Readiris 15 PRO -Nach MAC OS Update - neue Aktivierung

Schreiben, Präsentieren, Kalkulieren und Gestalten

Readiris 15 PRO -Nach MAC OS Update - neue Aktivierung

Beitragvon Bernd.Henke » Do 29. Sep 2016, 22:45

Readiris 15 PRO

Betreff: Nach Update auf MAC OS 10.12 muss der Aktivierungsschlüssel wieder eingegeben werden - ZUVIELE ANMELDUNGEN!!!

Wie schön war die Version 14, da gibt es keine derartigen Probleme.

Ich habe für die neue Version eine Familienlizenz.
Nach jeder OS - Release das gleiche Spiel:
Der Aktivierungsschlüssel muss neu eingegeben werden, wenn alle Lizenzen (hier 3) aktiviert sind, muss mann wieder den Kundendienst kontaktieren, der das dann in ca. 2 - 3 Wochen reaktiviert.

Somit installiere ich dann wieder die Version 14 um zu arbeiten, das geht dann problemlos.

Anscheinend wird auf jedem Rechner ein entsprechendes FLAG gesetzt, was nach dem OS - Update nicht mehr vorhanden ist.

Das habe ich in der Art nur bei dieser Version erlebt, alle anderen Apps gehen da wohl andere Wege.

Das scheint den Hersteller nicht zu interessieren, da dieser BUG, für mich ein großer MINUS - Punkt für das sonst gute Tool, nicht behoben wird.

Der Kundendienst ist zu bedauern und der Kunde sowieso.
Der Kunde kann sich aber überlegen, ob das der letzte Kauf des Produkts war, Rückgabe ist ja nicht mehr möglich!

Ich harre der Dinge, da ich wie erwartet nach Update auf 10.12 das bekannte Spiel zum dritten MAL erleiden muss.

Readiris / CANON interessieren nur die Verkaufszahlen, die werden sich verschlechtern, da das kein Einzelschicksal ist.
Bernd.Henke
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:44

Re: Readiris 15 PRO -Nach MAC OS Update - neue Aktivierung

Beitragvon mac-christian » Fr 30. Sep 2016, 09:55

Ist das jetzt eine Schimpftirade über das Produkt bzw. dessen Hersteller - oder wolltest du Hilfe haben?

Und noch was: Du brauchst nicht zu SCHREIEN. Es gibt andere Möglichkeiten, um wichtige Worte hervorzuheben: Fettschrift, kursiv, usw.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Readiris 15 PRO -Nach MAC OS Update - neue Aktivierung

Beitragvon Bernd.Henke » Mo 10. Okt 2016, 23:47

Heute gab es einen Link auf 15.2.1 (sierra) und die Aktivierung wurde wieder zurück gesetzt.

Der Aktivierungscode wurde wieder akzeptiert.

Aktuell ist nur 15.2.0 zum Download freigeschaltet.

Das kann ggf. für andere User hilfreich sein.
Bernd.Henke
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:44


Zurück zu iWork, Office & Co.