mit Applescript nach neuen Mails gucken

Von AppleSkript & Automator bis hin zu Objective C

mit Applescript nach neuen Mails gucken

Beitragvon Dark_Scorpion » Di 20. Mär 2018, 17:26

hi,
ich möchte mit einem Applescript die Mail App starten und nach neue Mails gucken lassen. und zwar soll die App Starten, er soll nach neuen Mails gucken und wenn da was neues ist, soll das Fenster gleich offen bleiben. ansonsten soll das Fenster geschloßen werden. weiß da einer weiter?
zurzeit benutze ich diesen script hier:
Code: Alles auswählen
tell application "Mail"
   launch
   activate
   delay 1
   close every window
end tell

es funktioniert super, es fehlt nur noch die option mit dem Mail checken.
danke schonmal
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: mit Applescript nach neuen Mails gucken

Beitragvon sedl » Mi 21. Mär 2018, 23:05

Moin,

müsste das nicht mir
Code: Alles auswählen
check for new mail
gehen?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: mit Applescript nach neuen Mails gucken

Beitragvon Dark_Scorpion » Mi 21. Mär 2018, 23:28

hi,
also ich habe das so gelöst:
Code: Alles auswählen
tell application "Mail"
   launch
   if exists (messages of inbox whose read status is false) then
      activate
   else
      delay 1
      close every window
   end if
end tell

jetzt funktioniert das so, dass er beim start nach neue mails guckt und wenn welche da sind bleibt das Fenster offen und ansonsten wird es geschloßen.
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: mit Applescript nach neuen Mails gucken

Beitragvon sedl » Mi 21. Mär 2018, 23:31

Moin,

dann muss aber eingestellt sein das beim Starten Mail auch Emails abholt oder habe ich da einen Gedankenfehler?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: mit Applescript nach neuen Mails gucken

Beitragvon Dark_Scorpion » Do 22. Mär 2018, 00:45

ich weiß nicht aber bei mir macht der das automatisch. und ich benutze BetterTouchTool um Mail zusammen mit anderen Programmen mit einem Shortcut zu starten. und dafür benutze ich den Script.
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53


Zurück zu Skripte & Programmierung