Hilfe: Code intere Lautsprecher aktivieren

Von AppleSkript & Automator bis hin zu Objective C

Hilfe: Code intere Lautsprecher aktivieren

Beitragvon Fabian Anton » Mo 18. Sep 2017, 10:40

Hallo. Bei meinem MacBook Mitte 2010 OSX 10.10.5. 2,66ghz i7 ist der Klinkestecker in der Buchse abgebrochen. Alle kreativen sowie professionellen Versuche das abgebrochene Stück heraus zu kriegen sind gescheitert. Nun hat ein Freund vermutet dass es wenigstens noch so "programmieren" kann, das die internen Lautsprecher wieder funktionieren. Im Moment wird nur "digitaler Ausgang" angezeigt.

Ich habe keine Ahnung von Codes. Wenn es also möglich ist würde ich mich sehr freuen wenn es für mich nachvollziehbar umzusetzen ist. :)

Danke Forum!
Fabian Anton
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 10:35

Re: Hilfe: Code intere Lautsprecher aktivieren

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 20. Sep 2017, 10:39

Da sich die Audio-Einstellungen je nach Modell unterscheiden wäre es hilfreich, wenn du mal ein Screenshot von den Ton-Einstellungen (Ausgabe & Eingabe-Tab) in den Systemeinstellungen posten könntest.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Hilfe: Code intere Lautsprecher aktivieren

Beitragvon sedl » Mi 20. Sep 2017, 11:43

Moin,

könnte nicht auch das Programm Audio Hijack das Ziel erreichen ohne extra scripte zu erstellen.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hilfe: Code intere Lautsprecher aktivieren

Beitragvon MasterOfDesaster » Mi 20. Sep 2017, 12:45

Das wäre auch meine erste Wahl, aber je nachdem ob etwas auf dem Screenshot ist braucht man gar keine extra Software. Das würde ich dementsprechend zuerst checken.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Skripte & Programmierung