Programm für html

Von AppleSkript & Automator bis hin zu Objective C

Programm für html

Beitragvon sfsn » Mo 6. Mär 2017, 11:10

Moin moin zusammen,

bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage ;)

Seit nun etwa 3 Jahren bin ich komplett auf Apple umgestiegen, PC -> iMac, Laptop -> Macbook Air, Nokia -> iPhone usw.
Wie dem auch sei, häufig bin ich zufrieden, vieles ist noch immer ungewohnt und vor allem beim Thema Software gibt es einige Unterschiede. Nun mal zu meiner Frage:

Ich habe unter Windows gerne mit dem html Editor „phase 5“ genutzt. Was mir besonders gefiel war 1. die Syntaxhervorhebung und 2. die automatische Codevervollständigung sowie 3. die Möglichkeit Befehle per klick auf bestimmte Buttons oder via Tastenkombination zu bekommen ähnlich wie in einem Textprogramm. Wenn ich also z.B. auf „Fett“ klicke, kommt automatisch „<b> </b>“.

Gibt es einen Editor für Mac, der die 3. Eigenschaft aufweist?

Gruß
sfsn
Besucher
Besucher

Re: Programm für html

Beitragvon kilian-mehr_146855 » Mo 6. Mär 2017, 14:24

Ich nutze Coda, Sublime Text & Brackets.io sollen auch ganz gut sein. Evtl. auch BBEdit.
kilian-mehr_146855
Besucher
Besucher

Beitragvon sedl » Mo 6. Mär 2017, 21:16

Moin,

ich kenne Leute die schwören auf smultron https://www.peterborgapps.com/smultron/

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 6. Mär 2017, 21:42

An Einfachheit ist Smultron glaube ich schwer zu überbieten. Wenn es jedoch etwas mehr sein darf (FTP-Verbindung etc.) ist zumindest für mich auch ganz klar Coda die beste Wahl.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran

Beitragvon sfsn » Di 7. Mär 2017, 07:58

Moin,

danke für die Vorschläge, ich werde mir die alle einmal genauer angucken und dann noch mal schreiben, was mir - und warum es mir am besten gefällt...

Gruß Jim
sfsn
Besucher
Besucher

Zurück zu Skripte & Programmierung