Alle meine Dateien - Gewisse Ordner ausgrenzen?

Von AppleSkript & Automator bis hin zu Objective C

Alle meine Dateien - Gewisse Ordner ausgrenzen?

Beitragvon Lalgeriano » Sa 26. Okt 2013, 10:35

Hallo Leute,

weiß grad gar nicht, ob das hier der passende Bereich für meine Frage ist, scheint mir aber so!
Und zwar geht es um "Alle meine Dateien" - diese werden bei mir angezeigt, wenn ich den Finder öffne.

Finde ich soweit auch gut, allerdings sammeln sich dadurch natürlich mit der Zeit viele Daten an.
So habe ich Beispielsweise für den SI Games Fußball Manager eine Menge Spielerbilder.
Wenn alle Dateien geladen werden, dauert das schon mal seine Zeit.
Kann ich folglich gewisse Ordner von dem "Alle meine Dateien" ausgerenzen, sodaß die nicht mehr angezeigt werden?

Noch eine Frage zum Durchsuchen: Man kann ja ein mal "Diesen Mac" und ein mal den gewissen Ordner durchsuchen. Bei "Diesen Mac" - werden externe Festplatte mit einbezogen oder nicht? Kann ich das steuern, ob diese mit einbezogen werden soll oder eben nicht?
Benutzeravatar
Lalgeriano
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 15:37

Re: Alle meine Dateien - Gewisse Ordner ausgrenzen?

Beitragvon macfan1 » Sa 26. Okt 2013, 11:02

Das heißt "all meine Dateien" weil alle angezeigt werden sollen. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage.
Externe Platten dürften bei "diesen Mac durchsuchen" nicht einbezogen sein.
Benutzeravatar
macfan1
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6273
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 23:57
Wohnort: Berlin

Re: Alle meine Dateien - Gewisse Ordner ausgrenzen?

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 26. Okt 2013, 12:38

Generell kannst du gewisse Ordner für Spotlight in den Systemeinstellungen unter Spotlight (Tab "Privatsphäre") ausschließen. Ich glaube nicht, dass sich das auch auf "Alle meine Dateien" auswirkt, aber kannst du ja mal ausprobieren. Einen anderen Weg gibt es auf keinen Fall. Du könntest höchstens in den Finder-Einstellungen ändern mit welcher Ansicht neue Finder-Fenster starten sollen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Skripte & Programmierung