Nach W10 Bootcamp Installation: iOS Start geht nicht

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

Nach W10 Bootcamp Installation: iOS Start geht nicht

Beitragvon lena.trentl_176360 » Mo 7. Mai 2018, 22:36

Hallo zusammen,

ich wollte einer Freundin einen Gefallen machen und auf ihrem Mac über Boot Camp Windows 10 installieren. Leider habe ich mein Mac Halbwissen wohl überschätzt und brauche dringend fachkundigen Rat.
Ich habe mit dem Boot Camp Assistenten W10 installiert, soweit hat alles einwandfrei funktioniert. Leider habe ich das dumpfe Gefühl dass ich einen Fehler gemacht habe und - wie auch immer ich das geschafft habe, iOS runtergeschmissen.
Das MacBook startet jetzt unter Windows 10 ohne Probleme, wenn ich in der Taskleiste Bootcamp aufrufe und dort den Neustart über OS X wähle, startet der Mac zwar neu, allerdings wieder über Windows 10. Das selbe Ergebnis bekomme ich auch wenn ich die Bootcamp Systemsteuerung wähle und von dort aus Max OS X als Startsystem wähle (siehe Bild).

Wenn ich die alt Taste beim booten drücke, wird mir nur Windows angezeigt (siehe Bild).
Ich habe nun beim Boot CMD+R versucht um auf das Festplattendienstprogramm zu kommen.

Ich freue mich über jegliche Hilfe und bedanke mich schon mal vorab!
lena.trentl_176360
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 21:30

Re: Nach W10 Bootcamp Installation: iOS Start geht nicht

Beitragvon sedl » Mo 7. Mai 2018, 22:52

Moin,

mangels Erfahrung mit Windows und somit auch keine zu Bootcamp kann ich nicht wirklich was dazu beitragen. Aber ich versuche es trotzdem.

Wenn du das Festplattendienstprogramm nutzt, was erzählt es dir zu der Macintosh HD Partition. Wenn die nicht leer ist, sind wenigstens die Daten noch da, das wäre ja schonmal etwas.
Wenn du in dem Recovery Modus bist, kannst du auch mal eine Installation versuchen, in der Hoffnung die Mac OS Partition wird dir angezeigt. Du musst nur bei der Auswahl beim Installieren aufpassen das du die richtige Auswahl triffst.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Boot Camp & Co.