Backup erstellen wenn Betriebssystem nicht mehr funktioniert

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

Backup erstellen wenn Betriebssystem nicht mehr funktioniert

Beitragvon oliver_175706 » Fr 27. Apr 2018, 07:36

Mein Mac Book Pro will auf einmal nicht mehr. Das Betriebssystem lädt, zeigt dann aber nur noch das drehende Wartesymbol. Ich komme maximal einen Klick weit und das war`s. Jetzt würde ich dennoch gerne noch eine aktuelle Datensicherung machen. Fotos etc. Kann man eine Datensicherung außerhalb des Betriebssystems machen und wenn ja wie?
oliver_175706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 07:30

Re: Backup erstellen wenn Betriebssystem nicht mehr funktion

Beitragvon AnnaBelle » Mi 2. Mai 2018, 12:02

Einen anderen Rechner besorgen und dort dein MacBook (als externe Platte) anschließen.
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Backup erstellen wenn Betriebssystem nicht mehr funktion

Beitragvon oliver_175706 » Mi 2. Mai 2018, 12:10

Dank für die Hilfe. Das hat leider nicht geklappt. Der Mac hat zwar das USB-Zeichen angezeigt, wurde aber vom anderen Mac nicht erkannt. Ich habe nun zwischenzeitlich die Festplatte ausgebaut, in ein externes Gehäuse gepackt und dann klappte es.
oliver_175706
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 07:30


Zurück zu Boot Camp & Co.