Partition kann nicht aktiviert werden

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

Partition kann nicht aktiviert werden

Beitragvon Mehmet Kocak » Mi 22. Nov 2017, 12:20

Ich habe auf meinem mac auf die 2. Partition Ubuntu installiert und es hat auch alles eine Woche lang einwandfrei funktioniert. Doch jetzt kann ich irgendwie auf die partition gar nicht mehr zugreifen, starten oder wieder aktivieren. Mein Mac hat normalerweise automatisch mit der Partition gestartet wo ubuntu drauf ist. Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat aber ich habe mein mac geupdatet also die neuste version drauf geladen und paar tage davor konnte ich es noch mit ubuntu starten doch heute 2 tage nach dem update geht es nicht mehr.
Screenshots sind im Anhang

Vielen dank im Voraus.
Mehmet Kocak
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 12:11

Re: Partition kann nicht aktiviert werden

Beitragvon Mehmet Kocak » Mi 22. Nov 2017, 15:00

edit: Ich glaube es hat irgendwas mit dem Bootloader zutun bin mir da aber nicht sicher.
Mehmet Kocak
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 12:11


Zurück zu Boot Camp & Co.