Gemeinsamer Ordner in VirtualBox 5.1

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

Gemeinsamer Ordner in VirtualBox 5.1

Beitragvon andreas.effenberger_122632 » Di 20. Dez 2016, 12:40

Mahlzeit zusammen!
Bräuchte eure Hilfe,da ich nichts hilfreiches gefunden habe. Auf meinem MacBook Pro 2015 läuft bereits VirtualBox 5.1 mit Windows 8. Ich würde gerne einen Ordner so einrichten, dass ich diesen unter macOs und Windoof einsehen und befüllen kann.
Und nun eine weitere Frage:
Ich habe ja wie erwähnt Windoof 8 installiert, aber der Produkt Key lässt sich nicht eingeben....hat das irgendwelche Auswirkungen auf den laufenden Betrieb von Windows?

Lg aus Österreich
Andreas
andreas.effenberger_122632
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:36

Re: Gemeinsamer Ordner in VirtualBox 5.1

Beitragvon mac-christian » Di 20. Dez 2016, 18:09

andreas.effenberger_122632 hat geschrieben:Ich habe ja wie erwähnt Windoof 8 installiert, aber der Produkt Key lässt sich nicht eingeben....hat das irgendwelche Auswirkungen auf den laufenden Betrieb von Windows?

Auf den laufenden Betrieb nicht - aber darauf, wie lange Windows überhaupt läuft. Wenn du den Code nicht eingibst, wird Windows nach X Tagen (ich weiss nicht mehr, für welche Zahl X steht) einfach nicht mehr starten / funktionieren.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Gemeinsamer Ordner in VirtualBox 5.1

Beitragvon andreas.effenberger_122632 » Mi 21. Dez 2016, 22:05

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort mac-christian.
Ich habe die Virtualbox wieder deinstalliert und Windows mittels Bootcamp installiert. Für mich die sauberste Lösung. Ganz easy zu installieren...

Liebe Grüße
Andreas
andreas.effenberger_122632
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:36


Zurück zu Boot Camp & Co.