VM auch mit EL Capitan - was tun?

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

VM auch mit EL Capitan - was tun?

Beitragvon richerthanrich_134462 » Mo 19. Sep 2016, 14:44

Hi,
möchte mir gerne eine virtuelle Maschine (VM) auf meinem Mac einrichten, allerdings soll darauf auch El Capitan (iOs) laufen. Also sowohl auf dem Hauptsystem als auch auf dem Rechnersystem der VM soll EL Capitan laufen. Wie mache ich das jetzt genau? wenn ich El Capitan nochmal aus dem App Store laden will, kommt halt die Fehlermeldung, das es schon drauf installiert ist und wenn ich auf weiter klicke tut sich danach nichts mehr.
richerthanrich_134462
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 14:31

Re: VM auch mit EL Capitan - was tun?

Beitragvon sedl » Mo 19. Sep 2016, 20:23

Moin,

ich habe es noch nie probiert, ich vermute das du aus der Installationsdatei von El Capitan einen startfähigen USB Stick draus machen musst. Anleitungen dazu sollten sich im Netz finden lassen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Boot Camp & Co.