Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon Deiopea_128603 » Di 21. Jun 2016, 09:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 auf meinem Macbook.

Nachdem die Windows Installation fast beendet ist kommt eine Fehlermeldung das die Startkonfiguration nicht geschrieben werden kann.


Habe ich was falsch gemacht?
Deiopea_128603
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 08:57

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon sedl » Di 21. Jun 2016, 09:29

Moin,

also meine Glaskugel sagt ja du hast was falsch gemacht. Allerdings ist die bei den wenigen Angaben sehr ungenau. :-)

Also erzähl doch mal genauer wie du vorgegangen bist, das erspart den Helfenden nachfragen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon Deiopea_128603 » Di 21. Jun 2016, 09:46

Ich habe einen Bootcamp Stick erstellt und dann die Windows 10 Installation unter OSX gestartet.

Windows wurde installiert bis 100%. Dann erhielt ich eine Fehlermeldung das die Startkonfiguration nicht geschrieben werden konnte.

Dann startete der Mac neu und Windows war nicht installiert.
Deiopea_128603
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 08:57

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon sedl » Di 21. Jun 2016, 09:53

Moin,

okay das hört sich noch nicht sehr hilfreich an, aber ich kenne mich auch nicht mit Windows aus.

Ist denn eine Partition für Windows erstellt worden? Kann es vielleicht sein das die Windows.iso Datei defekt ist? Vielleicht einfach erneut von microsoft laden.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon Deiopea_128603 » Di 21. Jun 2016, 09:56

Partition wurde durch Bootcamp erstellt.
ISO habe ich Testweise erneut geladen.
Habe die Installation 3 mal versucht und jedes mal ging es deswegen nicht.
Deiopea_128603
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 08:57

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon sedl » Di 21. Jun 2016, 10:08

Moin,

okay dann kann es ja nicht ein aneifre defekt iso Datei liegen. Damit bin ich leider raus.

Ein hätte ich noch, was passiert wenn du mit gedrückter ALT Taste startest, taucht da vielleicht die Windowsinstallation dennoch auf. Wie gesagt ich kenne mich nicht mit Windows aus aber Startkonfiguration hört sich unter OS X etwas danach an das die Auswahl von Windows über die Systemeinstellungen nicht möglich ist. Ich kann jedoch auch komplett daneben liegen, Windows ist sein 95 bei mir nur noch im Hinterkopf vorhanden.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon Deiopea_128603 » Di 21. Jun 2016, 12:25

Bin gerade dabei die Installation erneut zu versuchen. Ich melde mich danach noch mal zurück.
Deiopea_128603
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 08:57

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon Deiopea_128603 » Di 21. Jun 2016, 15:34

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst Dank einer Anleitung in diesem Mac Forum.

Hier ist die Fehlermeldung und die Lösung des Problems, falls noch wer damit Probleme hat:



Verstehe nicht warum das so kompliziert sein musste. Dachte immer bei Apple ist alles einfacher als bei Windows.

Ich danke Euch trotzdem noch mal für Eure Mühe.
Deiopea_128603
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 08:57

Re: Startkonfiguration des Computers klappt nicht

Beitragvon sedl » Di 21. Jun 2016, 22:00

Moin,

bei Apple ist es auch einfacher, aber hier ging es ja um Windows, und da ist Apple halt nicht ganz so hilfreich. ;-) Immerhin sind sie so nett das sie etwas helfen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Boot Camp & Co.