VMware Fusion 7.1.2 und Windows 10

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

VMware Fusion 7.1.2 und Windows 10

Beitragvon gregor.erkes_108328 » Mi 29. Jul 2015, 22:46

Unter VMware Fusion 7.1.2 habe ich als virtuelle Maschine Windows 8.1 installiert und möchte gerne auf Windows 10 upgraden.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass "der Bildschirm VMware SVGA 3D" von Windows 10 nicht unterstützt wird und eine Installation deshalb nicht möglich ist.

Was kann ich unternehmen, um auf Windows 10 zu upgraden?

Freundliche Grüße
Gregor
gregor.erkes_108328
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 22:37

Re: VMware Fusion 7.1.2 und Windows 10

Beitragvon sedl » Do 30. Jul 2015, 08:30

Moin,

ich kenne mich zwar so garniert aus aber ich hatte keine Probleme bei dem Update. Das Windows hat aber auch nur eine program installiert welches ich einmal im Jahr für ein blödes Navi brauche, es ist also ein recht jungfräuliches Windows System.

Vielleicht musst du ein den Einstellungen der VM bei Bildschirm die Einstellungen ändern.

gruss

sedl

ach vielleicht noch wichtig meine Rechner ist eine neuer MacPro und es hängt z.Z günstiger Lenovo Bildschirm dran.
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: VMware Fusion 7.1.2 und Windows 10

Beitragvon Gast » Do 30. Jul 2015, 11:07

Ich hatte bislang noch keine Zeit zum Testen, aber dies hier gesehen: https://communities.vmware.com/community/vmtn/fusion/vmware-fusion-technology-preview-2015
New OS Support including Windows 10 Insider Preview and El Capitan Beta

Was die neue (Beta-) Version von VMware Fusion kann, steht im Detail hier: https://communities.vmware.com/docs/DOC-29954
Gast
 


Zurück zu Boot Camp & Co.