upgrade parallels

Der Blick über den virtuellen Tellerrand

upgrade parallels

Beitragvon magic69 » Do 30. Apr 2015, 19:49

Hallo an alle,

ich habe einen alten iMac Intel core zwei duo von 10.6 auf 10.9 upgegraded. Das war notwendig,
weil die Praxissoftware darauf nicht mehr lief, der Support wurde eingestellt. Jetzt habe ich das
Problem, dass Parallels 6 mit Windoof xp darauf nicht mehr läuft, ich brauche aber windows
für die Steuerung eines Laborgerätes.

Kann ich das Parallels upgraden, damit es unter Mavericks läuft und trotzdem XP drauf bleibt,
am liebsten natürlich mit allen Einstellungen und Programmen drauf, damit ich weiterarbeiten
kann? (Ja, auch am 1.Mai :'-( )

Grüße aus KA

Alex
Benutzeravatar
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: upgrade parallels

Beitragvon Gast » Do 30. Apr 2015, 20:44

Die neueste Parallels Version unterstützt weiterhin VMs mit Windows XP, von daher also kein Problem. Meine Empfehlung wäre die aktuelle Gesamtinstallation (OS X mit Parallels und der VM) zu klonen. Auf dem Klon die neue Parallels Version im Testmodus zu installieren und das Ganze einfach verproben. Je nach RAM Ausstattung vom iMac könnte es nun mit 10.9 und den neueren Programmversionen knapp werden.
Gast
 

Re: upgrade parallels

Beitragvon magic69 » Mo 4. Mai 2015, 14:42

Das mit dem upgrade hat gut geklappt. Er hat alles übernommen und es funktioniert.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Boot Camp & Co.