Mache Klingeltöne von Songs auf Itunes

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

Mache Klingeltöne von Songs auf Itunes

Beitragvon vigor1701_190859 » Mo 15. Okt 2018, 08:34

Ich habe einige Lieder auf meinem iTunes, die ich in Klingeltöne für mein Telefon machen möchte. Ich kann nicht herausfinden, wie das geht. Wie kann ich meine Musik in iTunes für Klingeltöne für mein Telefon verwenden?
vigor1701_190859
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 08:27

Re: Mache Klingeltöne von Songs auf Itunes

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 15. Okt 2018, 09:47

In iTunes selber gar nicht. Das geht aber in GarageBand (auf dem Mac oder auf dem iPhone selber).
Dort kannst du dann auch deine vorhandene Musik aus der Musik-App/iTunes benutzen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Mache Klingeltöne von Songs auf Itunes

Beitragvon mac-christian » Mo 15. Okt 2018, 10:43

Natürlich geht das. Sogar mit iTunes, ist aber nicht unbedingt anwenderfreundlich. Hier und hier gibt es Anleutungen, wie man es machen kann - vermutlich gibts noch viel mehr Möglichkeiten.

Das Wichtigste dran ist: Die Länge ist begrenzt, und die Dateiendung muss .m4r sein (einfach umbenennen von .m4v).
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Mache Klingeltöne von Songs auf Itunes

Beitragvon vigor1701_190859 » Do 25. Okt 2018, 11:23

vigor1701_190859 hat geschrieben:Ich habe einige Lieder auf meinem iTunes, die ich in Klingeltöne für mein Telefon machen möchte. Ich kann nicht herausfinden, wie das geht. Wie kann ich meine Musik in iTunes für Klingeltöne für mein Telefon verwenden?

:pbg3: :pbg3: :pbg3:
Zuletzt geändert von sedl am Do 25. Okt 2018, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link aus Zitat entfernt, da im Original nicht vorhanden. (sedl)
vigor1701_190859
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 08:27

Re: Mache Klingeltöne von Songs auf Itunes

Beitragvon mac-christian » Do 25. Okt 2018, 18:51

Du zitierst deine eigene Frage, schreibst nichts erhellendes dazu und auch nicht, ob dir meine Antwort geholfen hat?

Seltsames Verhalten... %-)
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV