Töne bei Wiedergabe über iTunes deaktivieren

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

Töne bei Wiedergabe über iTunes deaktivieren

Beitragvon Maximilian Bauer » Di 23. Jan 2018, 16:47

Hallo liebe Community,

gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, dass sämtliche Töne von anderen Anwendungen und Systemsounds wie das Entleeren des Papierkorbs bei laufender Musikwiedergabe über iTunes deaktiviert werden können?

Manuell kann ich Töne ausschalten, aber eigentlich hätte ich sie gerne grundsätzlich deaktiviert, nur eben während der Wiedergabe von Musik nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ich einen guten Tipp bekäme.

Danke!

Maximilian
Maximilian Bauer
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:42

Re: Töne bei Wiedergabe über iTunes deaktivieren

Beitragvon Ralf » Di 23. Jan 2018, 18:53

Vielleicht hilft dir das weiter, Systemeinstellungen/Ton und das Häkchen bei den Toneffekten weg:
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Töne bei Wiedergabe über iTunes deaktivieren

Beitragvon Maximilian Bauer » Di 23. Jan 2018, 19:57

Hallo Ralf,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort!

Diese Option habe ich schon gefunden und ist die, die ich mit »manuell« meinte. Ich kann hier selbst die Töne abschalten. Was ich aber möchte ist, dass die Töne grundsätzlich aktiviert sind, aber bei der Wiedergabe dann automatisch deaktiviert werden für die Dauer der Wiedergabe.

Ist das so verständlich und kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Maximilian
Maximilian Bauer
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:42

Re: Töne bei Wiedergabe über iTunes deaktivieren

Beitragvon Ralf » Di 23. Jan 2018, 20:00

Verständlich schon, eine Lösung dafür kann ich mir aber nicht vorstellen, die müsste wohl erst programmiert werden. ;-)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Töne bei Wiedergabe über iTunes deaktivieren

Beitragvon Maximilian Bauer » So 28. Jan 2018, 15:25

Alles klar – wenn doch jemand eine Antwort weiß, freue ich mich. Es muss doch schon Leute vor mit gestört haben, oder?
Maximilian Bauer
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:42


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV