iPod Classic erkennt meine Cover nicht mehr - seit iTunes 12

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

iPod Classic erkennt meine Cover nicht mehr - seit iTunes 12

Beitragvon tzw05526_163169 » Fr 3. Nov 2017, 11:40

Hallo zusammen,

ich besitze mehrere iPod Classic 160GB und 80GB (letzte und vorletzte Generation) und verwalte meine Music "manuell". Meine Music bzw. MP3-files habe ich auf der Festplatte. Meine MP3-files tagge ich generell und versehe gleich mit einem Cover.

Die Synchronisation der iPods erfolgt mit iTunes (unter Windows 7 Pro). Per Drag-and-Drop ziehe ich die files direkt auf den angeschlossenen iPod, ohne die files vorher in die iTunes-Mediathek zu holen.

Hat bislang immer prima funktioniert (die letzten ca. 10 Jahre), doch seit der aktuellen iTunes Version 12.7. werden meine Cover nicht mehr mit auf den iPod geladen bzw. angezeigt.

Bearbeite ich die files direkt auf dem iPod nach, sprich dann erst das Cover zuweisen, sind diese auch wieder auf dem iPod im Menü zu sehen. Ergibt aber wenig Sinn, und ich muss die Arbeit mehrfach machen...

Liegt ein Fehler in der aktuellen Version von iTunes vor, oder wurde es bewusst verändert?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Thorsten
tzw05526_163169
Besucher
Besucher

Re: iPod Classic erkennt meine Cover nicht mehr - seit iTune

Beitragvon sedl » Fr 3. Nov 2017, 22:15

Moin,

so leid es mir tut, ich befürchte da wirst du hier nicht die bester Anlaufstelle gefunden haben, da Windows hier doch eine eher untergeordnete Rolle spielt.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Re: iPod Classic erkennt meine Cover nicht mehr - seit iTune

Beitragvon DangerMouse » Sa 4. Nov 2017, 10:00

Ich würde ja fast Mutmassen das schlicht für diese Geräte nicht mehr alles unter 12.7 supported wird - hast Du es mal mit der neuen Fixed 12.6.3 probiert ? https://support.apple.com/en-us/HT208079

Und Windows 7 und aktuelle Software ist ohnehin keine gute Idee :)
DangerMouse
Veteran
Veteran

Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV