Fotos von externer Platte aufs iPhone

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

Fotos von externer Platte aufs iPhone

Beitragvon otto_145001 » Di 7. Feb 2017, 20:21

Moin,
ich versuche meine Bilder, die auf einer externen Platte am Rechner liegen sortiert nach Alben auf das IPhone zu übertragen. Solange die Bilder auf dem Rechner in der Mediathek liegen ist das kein Problem, aber die externe Bibliothek, auf die Photo problemlos zugreift, findet iTunes nicht resp erlaubt mit keinen Zugriff.

Wer kann helfen? Ausser die Mediathek auf den Rechner zu spielen... das wäre zu einfach ;-)
otto_145001
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:16

Re: Fotos von externer Platte aufs iPhone

Beitragvon sedl » Di 7. Feb 2017, 21:44

Moin,

also ich vermute du musst in den Einstellungen von Fotos, die Mediathek als System Mediathek festlegen.
Bei mir ist es so und meine Mediathek taucht in iTunes auf und ist auf einer externen Platte.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Fotos von externer Platte aufs iPhone

Beitragvon Ralf » Mi 8. Feb 2017, 10:44

11. -Gebot: Du sollst iCloud benutzen! ;-) (nee Quatsch) ;-D

iPhone anstöpseln, in iTunes auf das iPhone Symbol und dann in der Seitenleiste auf Fotos.
Bei "Fotos kopieren von:" auf "Ordner auswählen" klicken und zu deinem Ordner (auf der externen Platte) navigieren. Öffnen/Anwenden/Synchronisieren - fertig.

(Haken gibt es aber: Synchronisieren klappt entweder mit "Fotos" oder mit dem "anderen Ordner". Die Bilder die du mit dem iPhone gemacht hast - wenn sie noch drauf sind, bleiben aber immer erhalten. Und es gehen nur komplette Ordner zu synchronisieren.)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Fotos von externer Platte aufs iPhone

Beitragvon otto_145001 » Mi 8. Feb 2017, 14:55

Sedl, Danke, das war der Punkt.
Ralf, das bringt gar nix, da man die MEdiathek zwar sehen kann aber nicht anklicken.
Trotzdem Danke.
otto_145001
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Feb 2017, 20:16

Re: Fotos von externer Platte aufs iPhone

Beitragvon Ralf » Mi 8. Feb 2017, 15:49

Eine Mediathek? Dachte es ginge um Ordner mit Bildern auf einer externen Platte. Dann hab' ich das wohl falsch verstanden.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV