Apple TV Streaming

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

Apple TV Streaming

Beitragvon PellePelle » Fr 21. Okt 2016, 22:21

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tage das neue Apple TV zugelegt, da ich meine Filme/Serien und allgemein mein Mac Screen auf den TV Streamen will/wollte.

Vom Prinzip her funktioniert es auch. Allerdings läuft das Bild auf dem TV nicht flüssig bzw. hängt etwas. Und gelegentlich stürzt Apple TV auch ab.. Ist das normal oder liegt das an meinem Mac bzw. woran könnte es liegen?

Zu wenig RAM?! schlechtes WLAN?! oder zu alte WLAN Version auf meinem Mac?!

Ich hab ein MacBook Pro von 2011 die Softwares sind alle Aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MFG Pelle
PellePelle
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:19

Re: Apple TV Streaming

Beitragvon sedl » Fr 21. Okt 2016, 22:32

Moin,

naja als erstes würde ich mal testen ob die Probleme weniger werden wenn du was am WLan änderst, ich vermute dass das wlan der Flaschenhals ist und es daher stoppt. Vielleicht wird das wlan zusätzlich zum Streaming auf das AppleTV, einfach zu stark benutzt.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Apple TV Streaming

Beitragvon PellePelle » Sa 22. Okt 2016, 10:25

Bin alleine in dem WLAN! ;)
PellePelle
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 14. Aug 2008, 17:19

Re: Apple TV Streaming

Beitragvon sedl » Sa 22. Okt 2016, 20:08

Moin,

das tut mir leid ;-D , nein Spass bei Seite, dann dürfte wenigstens nicht die Auslastung des Wlans das Problem sein. Trotzdem würde ich weiterhin auf das Wlan tippen. Hast du mal die WLan Stadion an eine andere Postion gestellt.
Ich habe noch ein altes AppleTV und das läuft auch mit einem MacBook und OS X 10.7 stotterfrei, daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es an der WLan Version liegen kann.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV