watchOS 3: Siri kennt Verwandtschaftsgrade nicht

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

watchOS 3: Siri kennt Verwandtschaftsgrade nicht

Beitragvon braun-sven_137018 » Mi 19. Okt 2016, 11:10

Hallo,
ich habe eine Apple Watch Series 2 und nutze sehr gerne die Siri Funktionen.
Wenn ich aber sage: "Hey Siri, ruf meine Ehefrau an" oder "Wie heißt meine Ehefrau", dann kommt folgende Fehlermeldung:
Tut mir leid, aber ich kann "Melanie Kaufmann" nicht in deinen Kontakten finden. Kannst du es noch einmal versuchen?
Ich habe es auch schon mit meinem Bruder oder anderen Verwandten ausprobiert. Er kennt den Namen, aber findet den passenden Kontakt dazu nicht ...
Wenn ich sage: "Hey Siri, ruf Melanie Kaufmann an", dann funktioniert es super.
Auf dem verbunden iPhone 6S funktioniert die Funktion auch ganz normal.
Derselbe Fehler tritt übrigens auch bei der Apple Watch meiner Ehefrau auf.

Könnt ihr mal ausprobieren, ob es bei Euch funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich es reparieren kann?
braun-sven_137018
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:49

Re: watchOS 3: Siri kennt Verwandtschaftsgrade nicht

Beitragvon sedl » Mi 19. Okt 2016, 20:30

Moin,

also meine original AppleWatch und watchOS 3 haben kein Problem, mangels Frau haben sches mit Schwester versucht, die konnte Siri finden.

Neben dem klassischen Trick einfach Uhr und iPhone mal neu zu starten, fällt mir eigentlich nur noch ein in den Kontakten die Verknüpfungen mit dem verwandtschaftsgrad einmal neu zu erstellen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV