Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » Sa 18. Jun 2016, 10:24

habt Ihr das auch?
Im App Store auf dem iPhone ist die App jedenfalls nicht zu finden
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon sedl » Sa 18. Jun 2016, 11:30

Moin,

kann es an einer veralteten iOS Version liegen? Oder anders die FreundeApp ist ja seit geraumer Zeit fester Bestandteil von iOS, die App dürfte also aus früheren Zeiten stammen. Vielleicht lässt sich die App aus dem Store laden wenn mein eine iOS Version nutzt bei der Freunde noch nicht dabei war.

schönes Wochenende

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » Sa 18. Jun 2016, 13:10

Nö, alles auf dem neuesten Stand. Tippe auf einen Fehler von Apple, aber wenn es bei Dir/Euch nicht so ist, dann klemmt wohl bei mir eine Null oder eine Eins. Alles kein Beinbruch, die App funktioniert ja auch so.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon MasterOfDesaster » So 19. Jun 2016, 01:01

Bei mir taucht die App gar nicht mehr im App Store auf in iTunes.
Der Fehler hängt vermutlich damit zusammen, dass die App inzwischen in iOS integriert ist und man mit iOS 10 ja diverse installierte Apple-Apps "entfernen" (also eigentlich ausblenden) kann. Wenn man diese dann wieder "hinzufügen" (also einblenden) will macht man das über den App Store. Da man dabei die Apps nicht wirklich herunterlädt geht das natürlich auch nur unter iOS. Am Montag vor der Keynote wurde der App Store entsprechend darauf vorbereitet. Da bist du also irgendwie (z.B. wegen deinem Cache) zwischen geraten.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » So 19. Jun 2016, 10:55

Wenn man die Infos aufklappt steht da neu für iOS 10. Wird wohl so sein wie Du schreibst, danke! Schätze spätestens mit dem neuen iOS und macOS ist der Spuk vorbei.

Haben wir jetzt "endlich" die volle Dröbung Werbung im Forum? War schon lange nicht mehr mit dem iPhone drin. (Ist mir zu umständlich)
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon sedl » So 19. Jun 2016, 20:58

Moin,

also angemeldet hab eich auf dem iPhone keine Probleme.

Aber noch zum Thema, eigentlich müsstest du die App doch in iTunes löschen können, da man sie ja bereits jetzt nicht mehr auf dem iPhone löschen kann da sie mitgeliefert wird. Dann dürfte auch in iTunes ruhe sein.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » Mo 20. Jun 2016, 12:17

Hab' ich schon gemacht, funktioniert. :-)

Bei mir ist Werbung auch wenn ich mich angemeldet habe und ehe ich mich anmelden kann sowieso. Ich brauche einen Blocker wie unter OS X. Leider klappt das mit meinem 4S nicht, Blockr macht's erst ab dem 5S.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » Mo 20. Jun 2016, 12:30

Man kann mit Werbung gutes Geld verdienen aber das muss dezenter funktionieren. Wenn man die Nutzer damit verprellt, dass sie die Seite kaum noch nutzen können, dann rollt der Rubel auch nicht.
Das Argument, man könne nur mit Werbung kostenlose Inhalte anbieten, zieht nicht. Niemand würde dafür bezahlen ...
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon sedl » Mo 20. Jun 2016, 21:07

Hmm,

ich habe unter iOs wenn ich angemeldet bin keine Werbung, habe extra noch nachgesehen ob ich einen Blocker habe, da ist nicht der Fall. Lediglich bevor ich mich einloggen kann hab eich Werbung die es meist auch wegzuklicken gilt was mit Wurstfingern nicht immer einfach ist. Es ist das aktuelle iOS, es scheint sich also irgendwas auch geändert zu haben in Safari, hilft dir nun nicht. :-/


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » Mo 20. Jun 2016, 21:47

Wie Du auf dem Bild sehen kannst, angemeldet und Werbung. Hatte es auch getestet und es ist auch jetzt noch so. Egal, der Weg ins Forum mit dem iPhone ist mir sowieso zu steinig geworden.
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon sedl » Mo 20. Jun 2016, 21:51

Moin,

habe ich noch nicht gehabt, aber ich achte jetzt mal genau darauf, ich habe dir es aber auch so geglaubt. ;-)

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon MasterOfDesaster » Mo 20. Jun 2016, 21:57

Hab auch immer angemeldet Werbung. Vielleicht gibt es für Admins da Sonderregeln...
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon sedl » Mo 20. Jun 2016, 22:01

Ich gehe fest davon aus das ich auch bald was auf iOS zusehen bekomme. Ich sage dann bescheid. ;-D
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Ralf » Mo 20. Jun 2016, 22:05

Wir hatten uns ja den Mund fusslig geredet bzw. geschrieben - ML 4.0 ist voll in die Hose gegangen, sieht man ja daran, dass hier kaum noch etwas los ist ...
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 21747
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 17:21

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon Starkstrom » Sa 16. Jul 2016, 08:08

Nur so zur Untermauerung: ich hab hier auch massig Werbung unter iOS als angemeldeter User...
image.png

Und, dass Moderatoren Sonderregeln beim angezeigt bekommen von Werbung haben glaube ich nicht. Oder Ralf? ;-)
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Was ist das denn für'n Blödsinn ...

Beitragvon sedl » Sa 16. Jul 2016, 09:56

Moin,

immer noch keine Werbung wenn angemeldet. Habt ihr das Phänomen auch auf dem iPhone oder nur am iPad?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV