iTunes erkennt iPhone nicht mehr

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

iTunes erkennt iPhone nicht mehr

Beitragvon magic69 » Mi 17. Feb 2016, 10:15

Ich habe seit Monaten beim synchronisieren des iPhones den "Fehler -54" bekommen. Nach langer
Suche habe ich gesehen, dass anscheinend irgendetwas nicht synchronisiert werden konnte. Also habe
ich mehrere Versuche gestartet, das iPhone zu sichern und jedesmal etwas anderes nicht mitsynchronisiert, so wie es empfohlen wurde. Hat leider nicht geholfen. Dann habe ich an allen
möglichen Einstellungen rumgespielt - jetzt wird das iPhone gar nicht mehr angezeigt. Ich kann es also
bei iTunes nicht mehr sichern. Wie kann das passieren und wie bekomme ich es wieder bei iTunes
angezeigt?
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Re: iTunes erkennt iPhone nicht mehr

Beitragvon sedl » Mi 17. Feb 2016, 11:25

Moin,

das https://support.apple.com/de-de/HT205597 sagt Apple zu dem Problem.

Ich habe mal gelesen das es auch geht wenn man aus dem Downloads Ordner in der iTunes Mediathek noch vorhandene Inhalte löscht, dann den Rechner oder iTunes, bin mir da nicht sicher neustartet und es dann wieder versucht.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator

Beitragvon magic69 » Do 18. Feb 2016, 11:58

Tja, da war tatsächlich ein Programm auf meinem Rechner, "Filespy" nannte es sich,
habe ich nie wissentlich geladen und lief auch noch nie, denn als ich es starten wollte,
sollte ich mein Passwort eingeben, da es ein Drittanbieter Programm war, was noch nie
auf meinem Rechner lief. Nach Löschung und Neustart ging die Synchronisation plötzlich
wieder!
Danke für Deine Hilfe, der Link zu Apple und der Hinweis auf Sicherheitssoftware von
Drittanbietern auf der Seite haben geholfen ;-D

Viele Grüße

Alex
magic69
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon mariaklein235_122140 » Fr 18. Mär 2016, 11:08

Sie müssen iphone in Wartungsausstand versetzen. Man versetzt das iPhone in den Wartungszustand, wozu man zuerst das USB-Kabel vom Rechner trennt und dann das Gerät ausschaltet (Einschalttaste länger drücken und anschließend den Schieberegler auf dem Display benützen). Nun hält man die Home-Taste gedrückt und verbindet das USB-Kabel wieder mit dem Mac. Daraufhin erscheint auf dem Display des iPhone das iTunes-Symbol und es startet iTunes mit der Meldung, dass das Programm ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat. Nach dem Klick auf "OK" lässt sich nun das iPhone mit der aktuellsten Systemversion wiederherstellen. Anschließend aktualisiert iTunes das iPhone anhand des letzten gesicherten Backups, wobei auch Musik, Filme und Podcasts wieder auf das Gerät übertragen werden.

Moderatoraktion: Links entfernt. Grund: Verstoss gegen die AGB. (sedl)
mariaklein235_122140
Besucher
Besucher

Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV