iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon lorenz.ma_115363 » Fr 12. Feb 2016, 15:04

Jedesmal wenn ich mein iPhone 5s mit meinem MBP 15" Retina verbinde bekomme ich die bekannte Sicherheitsfrage "Diesem Computer vertrauen?". Aber ununterbrochen. Gleiches auf dem Mac in iTunes.

Seit wann der Fehler besteht, weis ich nicht aber das letze Backup über den W-Lan-Sync war im Juli §-)

Auf beiden Geräten ist das aktuelle OS installiert. Am Kabel liegt es definitiv nicht und neugestartet habe ich auch schon ;-)
Ich habe sogar schon die Datei im Lockdown Ordner gelöscht.


Ich hoffe einer weis Rat
lorenz.ma_115363
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 10:22

Re: iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon lorenz.ma_115363 » Fr 12. Feb 2016, 15:26

Mit dem iPhone 5c meiner Freundin klappt es übrigens
lorenz.ma_115363
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 10:22

Re: iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon sedl » Fr 12. Feb 2016, 21:23

Moin,

bekommst du die Meldung auch wenn du sie akzeptiert hast dann kurz das Telefon abstöpselst und dann wieder ran?

Kann es sein das dein Telefon reglmässig abstürzt, wenn es aus welchen gründen auch immer abstürzt bekomme ich auch diese Meldung .

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon lorenz.ma_115363 » Fr 12. Feb 2016, 22:58

Sie kommt so schnell, dass ich sie garnich richtig nehmen kann. Man könnte meinen es wäre ein Wackelkontakt (ist es aber nicht)

Das iPhone läuft absolut störungsfrei
lorenz.ma_115363
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 10:22

Re: iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon sedl » Fr 12. Feb 2016, 23:07

Moin,

Mist das du den Wackelkontakt ausschliesst, ein anderes Kabel hätte ich jetzt als nächstes empfohlen.

Okay, ist das Kabel direkt am Mac angeschlossen oder an einem Hub. Wenn letzteres würde den mal nicht nutzen, selbst wenn es bei einem anderen Telefon keine Probleme gibt.

grusss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon lorenz.ma_115363 » Sa 13. Feb 2016, 11:26

Ok das is jetzt komisch:

Ich habe gerade 3 Kabel getestet (direkt am Mac) Alle 3 funktionieren mit dem iPhone meiner Freundin (eines davon original Apple) und eins (von Amazon Basics) funktioniert tatsächlich mit meinem iPhone. %-) $-)

Naja dann muss es ja doch am Kabel liegen. Vielen Dank ;-)
lorenz.ma_115363
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 10:22

Re: iPhone und iTunes syncen "Diesem Computer vertrauen?"

Beitragvon sedl » Sa 13. Feb 2016, 22:27

Moin,

ich drücke die Daumen dass ein anderes Kabel wirklich die Lösung ist!

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV