Ipad iOS 5.1.1 und Anschluss an TV

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

Ipad iOS 5.1.1 und Anschluss an TV

Beitragvon Mambo » Sa 2. Jan 2016, 20:30

Servus. Möchte gerne meine Diashows auf dem 1. iPad gerne bei der nächsten Familienfeier am Plasmabildschirm präsentieren. Würde das gerne mit einem Adapter und HDMI Kabel machen. Jetzt wurde mir heute im Elektrofachhandel empfohlen, doch gleich Apple TV zu nehmen. Der Verkäufer war sich aber nicht sicher ob mein iPad hierfür geeignet ist. Was ist eigentlich dann vernünftiger Adapter oder TV falls mein iPad geeignet ist.
Mambo
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:55

Re: Ipad iOS 5.1.1 und Anschluss an TV

Beitragvon MasterOfDesaster » So 3. Jan 2016, 22:51

Für AirPlay-Mirroring (das Anzeigen des iPad-Bildschirms am TV über ein Apple TV) brauchst du mindestens das iPad 2. "Einfaches" AirPlay wie für Diashows in der Fotos-App sollte jedoch dein iPad 1 auch beherrschen.
Aufgrund der insgesamt begrenzten Grafik-Power des iPad 1 würde ich dir vielleicht trotzdem eher den 30-poligen Digital AV Adapter von Apple empfehlen falls du nicht sowieso vor hast dir dieses Jahr ein neues iPad zuzulegen.
(Falls du vor hast dir dieses Jahr ein neues iPad zuzulegen wäre das Apple TV auf jeden Fall die beste Wahl)
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: Ipad iOS 5.1.1 und Anschluss an TV

Beitragvon Mambo » Mo 4. Jan 2016, 23:04

Vielen herzlichen Dank für die Infos. Neues iPad habe ich. Auf der einen Seite mag ich mein altes Stück unglaublich gerne und für die "Bildschau" am TV eigentlich genau das richtige. Werde mir also zunächst den Adapter zulegen und später bei Bedarf Apple TV. Gruß Mambo
Mambo
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:55


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV