iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Das digitale Musik-Zeitalter hat begonnen

iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Di 13. Okt 2015, 16:39

hi,
habe letztens mit CleanMy Mac überflüssiges gelöscht aber leider hatte die Version einen Bug, was mittlerweile behoben wurde, bei dem er alle Cover Bilder gelöscht hat. ich habe iTunes nach den Covern suchen lassen und er hat auch die Meisten gefunden und geladen aber bei einigen kommt die Meldung, dass er die Cover nicht Laden kann. bei Manchen kann ich das verstehen, weil das Album nicht im deutschen Store erhältlich ist aber bei den anderen die erhältlich sind ist es mir ein Rätsel. ich habe auch die ganzen angaben von Künstlername über die Titel bis hin zu Genre alles überprüft. und diese Alben hatten davor alle einen Cover. ist echt nervig.

hat noch jemand das Problem bzw. weiß wie man das beheben kann?
vielleicht kann ich ja die Cover vom Time Machine backup zurück holen oder so…

danke jedenfalls im voraus
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon sedl » Di 13. Okt 2015, 21:33

Moin,


wenn die Lieder zwar in iTunes erhältlich sind aber du sie da nicht erworben hast, kann es immer wieder sein das Kleinigkeiten es verhindern dass das Cover geladen wird. Ich hatte es mal da war irgendwo ein Leerzeichen zu viel und das hat den Ärger verursacht.

Ich denke aber das du in der Tat aus einem Backup die Lider inkl. Cover zurückholen können müsstest.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Di 13. Okt 2015, 21:38

ja, aber ich habe auch andere Alben mit Cover Bildern die nicht aus iTunes stammten.
und wo sind die Cover eigentlich gespeichert, damit ich sie vom Backup rausholen kann?
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon sedl » Di 13. Okt 2015, 21:44

Moin,

ich denke die sind in der Datei hinterlegt, probiere doch mal aus eines der Lieder wiederherzustellen und dann nachzusehen ob das Cover da ist.


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Di 13. Okt 2015, 22:40

ich glaube so funktioniert das nicht. ich habe allerdings im iTunes Ordner ein Ordner mit dem Namen "Album Artwork" gefunden. da sind aber kein Bilddateien drin sondern Dateien mit der Endung ".itc". ich glaube das es sich um die Dateien handelt.

werde es mal damit probieren.
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon mac-christian » Mi 14. Okt 2015, 09:01

Dark_Scorpion hat geschrieben: ich habe allerdings im iTunes Ordner ein Ordner mit dem Namen "Album Artwork" gefunden. da sind aber kein Bilddateien drin sondern Dateien mit der Endung ".itc". ich glaube das es sich um die Dateien handelt.

Zieh mal eine solche .itc-Datei auf den GraphicConverter und staune.

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon sedl » Mi 14. Okt 2015, 11:31

Moin,

sicher doch in der Aktuellen mal den "Album Artwork" Ordner und tausche ihn dann gegen den aus dem backup aus.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Mi 14. Okt 2015, 12:41

hi,
hm…habs probiert aber ohne erfolg.

@ mac-christian und was meinst du mit dem GraphicConverter? meinst du irgendein GraphicConverter oder heißt die App so?
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Mi 14. Okt 2015, 14:10

hi,
also ich habe den GraphicConverter gefunden und die Dateien damit angeguckt und ja, man sieht echt was für Bilder da sind usw. sehr cool.
danke
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Mi 14. Okt 2015, 17:43

also,
ich habe dank des GraphicConverters meinen Artwork ordnet vom backup durchsucht und das fehlende Cover gefunden und es beim jetzigen Ordner genau an der selben stelle kopiert und iTunes neugestartet ohne erfolg. habe auch versucht die Datei einfach mit iTunes selber aufzumachen, bringt aber auch nix.
und ich kann im GraphicConverter die Cover leider nicht als Bilddatei exportieren.
naja jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter… :-(
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon mac-christian » Mi 14. Okt 2015, 21:54

Dark_Scorpion hat geschrieben:ich habe dank des GraphicConverters meinen Artwork ordnet vom backup durchsucht und das fehlende Cover gefunden und es beim jetzigen Ordner genau an der selben stelle kopiert und iTunes neugestartet ohne erfolg.

So geht das nicht. Du musst in iTunes das ganze Album oder die einzelnen Stücke auswählen und Befehl-I, dann in dem entsprechenden Feld das Cover hinzufügen (siehe Bild).

Dark_Scorpion hat geschrieben:und ich kann im GraphicConverter die Cover leider nicht als Bilddatei exportieren.

Sichern unter... und jpeg wählen geht nicht?

Und sonst kannst du mit der Google Bildersuche versuchen, das Cover zu finden...

Christian
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon sedl » Mi 14. Okt 2015, 22:04

Moin,

wenn es nicht gerade hunderte von Alben sind die nun kein Cover mehr haben würde ich mir das Cover von Amazon holen und per Hand wieder hinzufügen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: iTunes lädt keine Cover Bilder mehr

Beitragvon Dark_Scorpion » Mi 14. Okt 2015, 23:05

ja also, mittlerweile habe ich rausgefunden wie man die Bilder mit GraphicConverter exportiert und habe die Cover jetzt aus GraphicConverter exportiert und bei google gesucht.

danke trotzdem für eure Hilfe
Benutzeravatar
Dark_Scorpion
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 18:53


Zurück zu iPod, iTunes & Apple TV