Vorschau / Kontaktbögen-Ansicht / Quadratisch

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Vorschau / Kontaktbögen-Ansicht / Quadratisch

Beitragvon satter_202859 » Mo 18. Feb 2019, 11:38

Vielleicht kann mir jemand helfen,

seit dem letzten Update auf OS Mojave stellt die Kontaktbögenfunktion in Vorschau alle Bilder,
egal ob Hoch oder Querformat quadratisch da, also presst es in eine quadratische Darstellung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Funktion wieder so hinbekomme, dass er mir die original Formate in den Kontakbögen zeigt?

Ich bin Designer und diese Funktion ist für mich super wichtig, da man sich bei mehreren Seite, alles von einer »Distanz« anschauen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße,

Michael
satter_202859
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 11:23

Re: Vorschau / Kontaktbögen-Ansicht / Quadratisch

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 21. Feb 2019, 21:20

Das ist sicherlich ein Fehler, der hoffentlich irgendwann behoben wird, auch wenn er vermutlich nicht hoch auf Apples Prioritätenliste steht.
Bis dahin hilft dir vielleicht auch im Drucken-Menü der Unterpunkt "Layout" und dort "Seiten pro Blatt" um zumindest eine so ähnliche Ansicht zu bekommen.
In Automator gibt es ebenfalls eine Action um Kontaktbögen zu erstellen, die funktioniert bei mir allerdings auch nicht richtig.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Mac OS X & Classic