Hilferuf

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Hilferuf

Beitragvon regeirklrak » So 9. Dez 2018, 17:00

Kein neues Thema aber Bitte um Hilfe:
bin nicht erfahrener Benutzer eines MAC OSX Version 10.7.5 Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b).
Habe mich seit Jahren nicht getraut das Betriebssystem zu aktualisieren, kenne das aus Windows, dass nach dem Aktualisieren nichts mehr ging.
Meine Große Sorge gilt hier vor allem: Ich verwende Parrallels um noch auf meine alten Windows Programme (welche am MAC laufen) zurückgreifen zu können. Natürlich frage ich mich auch ob z.B. Photoshop wieder läuft.
Nun funktioniert aber verschiedenes nicht mehr mit der alten Version 10.7. Häufig wird zumindest 10.9 verlangt. (z.B. Skype)

Meine Frage ist nun: kann/soll ich auf eine höhere Version updaten oder riskiere ich, dass dann vieles nicht mehr funktioniert.

Wäre für Hilfe (und nicht Hohn und Spott wie ich hier schon erlebte), sehr dankbar

Karl
regeirklrak
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 20:07

Re: Hilferuf

Beitragvon mac-christian » So 9. Dez 2018, 18:06

Du lässt dich ja nicht darüber aus:

- was für ein Mac-Modell du hast (davon ist abhängig, welche OS-Version noch läuft)
- ob das von dir angesprochene Programm "Photoshop" auf Mac läuft oder auf Windows

Du brauchst bestimmt eine neue Version von Parallels Desktop. Der virtualisierten Windows-Version sollte es egal sein, auf welchem System sie läuft.

Du musst also schon deutlicher werden, wenn dir geholfen werden soll.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Hilferuf

Beitragvon sedl » So 9. Dez 2018, 18:11

Moin,

naja erstmal wäre es nicht schlecht wenn du mitteilst was du genau für einen Mac hast, bzw noch besser wenn du sagst welches System denn maximal drauf läuft.

Wobei ich zugebe noch nie größere Probleme nach einem Sytemupdate gehabt zu haben, wenn man mal von einem 20 Jahre alten Scanner absieht der nicht mehr mit High Sierra laufen wollte.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hilferuf

Beitragvon Starkstrom » So 9. Dez 2018, 21:15

Mein Scanner ist schon mehr als 20 Jahre alt und läuft selbst noch unter Mojave.
Natürlich nicht mehr direkt, sondern unter VueScan.
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: Hilferuf

Beitragvon sedl » So 9. Dez 2018, 21:18

Moin,

das nutze ich jetzt auch, war halt wirklich das einzige was ich bisher mal an Problemen nach eine Updatet hatte.

schönen 2. Advent

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hilferuf

Beitragvon Starkstrom » So 9. Dez 2018, 21:19

sedl hat geschrieben:schönen 2. Advent

sedl


Danke, dir auch sedl! :-)
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33


Zurück zu Mac OS X & Classic