Ordner nacheinander umbenennen

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Ordner nacheinander umbenennen

Beitragvon sinja_193783 » Mi 14. Nov 2018, 13:57

Hallo zusammen!

Immer wieder beim Umbenennen von mehreren Ordnern/Dateien in osx vermisse ich die Möglichkeit schnell von einem Ordner in den nächstenliegenden zu springen. Habe ich zB in Windows drei neue Ordner angelegt, so konnte ich einfach den ersten Ordner umbenennen und via Tab Taste in den nächsten Ordner zum Umbenennen springen. Ohne weiteres Anwählen, Klicken und der ähnlichen...

Mir ist klar, dass ich nach dem Umbenennen enter drücken kann, dann per Maus oder Pfeil zum nächsten Ordner springen kann..diesen wieder per enter/klick anwählen, umbenennen usw usw. Aber es kann sein, dass mir der gerade geänderte Ordner durch den neuen Namen ganz wo anders hinspringt und dann geht das Geklicke wieder los.
Oder dass ich mehrere Ordner markieren könnte und per Rechtsklick dann 'x-Objekte umbenennen' könnte. Wenn ich aber nur drei Ordner oder so habe oder alle komplett unterschiedlich benennen möchte, dann vermisse ich die Tab Funktion aus Windows. Weiss da jemand den Mac Shortcut für?

Beste Grüsse an alle!
sinja_193783
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 13:47

Zurück zu Mac OS X & Classic