Adressbuch übernehmen

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Adressbuch übernehmen

Beitragvon PinaLea_192911 » Mo 5. Nov 2018, 20:57

Hallo, ich habe da ein Problem, vielleicht kann ja jemand helfen?

Im Moment nutze ich noch einen alten iMac unter OSX 10.11.6 und würde gerne Kontaktdaten von einem anderen Mac übernehmen, der nicht mehr läuft. Ich habe die alte SSD als externe Platte installiert. Beim Versuch die Daten zu übernehmen kommt dann aber gleich die Fehlermeldung:
Sie können diese Version des Programms "Adressbuch" nicht mit dieser Version von OSX verwenden. Sie haben "Adressbuch" 5.0.3
Gibt es doch eine Möglichkeit die Daten von der alten SSD zu übernehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
liebe Grüße,
Lea
PinaLea_192911
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 20:30

Re: Adressbuch übernehmen

Beitragvon sedl » Mo 5. Nov 2018, 21:35

Moin,

nach deiner Beschreibung hast du das Programm kopiert und versucht zu starten. Das ist der Falsche Weg.

Da du die Kontakte ja anscheinend nicht in der iCloud hast musst du aus der Library des Benutzers einen Ordner kopieren. Es müsste der Ordner AddressBook im Applications Support der Benutzer Library sein. Wenn du den dann auf dem laufenden Rechner an die gleiche Stelle packst und Addressbook startest sollte es gehen. Kann sein das es etwas dauert aber im Grunde hat es bis her bei mir so geklappt.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Mac OS X & Classic