Bildschirmhelligkeit

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Bildschirmhelligkeit

Beitragvon PinaLea_192911 » Mo 5. Nov 2018, 20:44

Hallo, kann mir bei meiner Frage vielleicht jemand helfen?

Ich benutze zur Zeit noch einen alten iMac unter OSX 10.11.6, mehr geht bei dem Modell nicht mehr.
Nun ist es so, der Bildschirm ist sehr hell und nach kurzer Zeit tun mir davon die Augen weh und die Helligkeit lässt sich über die normalen Funktionen nicht weiter herunterregeln. Gibt es doch noch eine Möglichkeit ihn dunkler zu stellen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten,
liebe Grüße
Lea
PinaLea_192911
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 20:30

Re: Bildschirmhelligkeit

Beitragvon mac-christian » Mo 5. Nov 2018, 21:08

Wenn die Lichtquelle (Schreibtischlampe oder so) genau auf die Stelle am iMac "zielt", wo der Sensor für die Umgebungshelligkeit ist, dann kannst du nicht manuell weiter runterregeln. Da hilft nur, den Standort der Lampe zu verändern.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Bildschirmhelligkeit

Beitragvon PinaLea_192911 » Mo 5. Nov 2018, 21:35

Danke Christian, aber daran liegt es wohl nicht, die Beleuchtung ist indirekt und egal wie ich die Schreibtischleuchte oder andere Lichtquellen ausrichte, die grelle Helligkeit des Bildschirms bleibt, auch auf unterster Helligkeitsstufe. :(
PinaLea_192911
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 20:30


Zurück zu Mac OS X & Classic