Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Beitragvon muthiman_190883 » Mo 15. Okt 2018, 13:47

Hallo zusammen,

musste die Tage meinem iMac komplett neu aus einem Backup wiederherstellen. Hab dann noch mit dem App Cleaner ein wenig aufgeräumt ... seitdem habe ich folgendes Problem:

Jedes Mal, wenn Safari sich öffnet, egal, ob aus dem Programm-Ordner, oder aus dem Dock, öffnet Eich im Browser folgende Seite:
file:///System/Library/Frameworks/Tcl.framework/Versions/8.5/Resources/Documentation/Reference/Tcl/TclLib/RegConfig.htm

Weiss jemand einen Rat?
muthiman_190883
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:36

Re: Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Beitragvon mac-christian » Mo 15. Okt 2018, 13:56

Erstens: Niemand braucht einen "App Cleaner".

Zweitens: In Safari kannst du die Startseite festlegen. Vermutlich hat dein "App Cleaner" Safari verunreinigt. Tja...
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien

Re: Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Beitragvon muthiman_190883 » Mo 15. Okt 2018, 14:03

ja ... den Eindruck mit dem App-Cleaner habe ich jetzt auch ... leider liegt es nicht an den Startseiten-Einstellungen
muthiman_190883
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:36

Re: Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Beitragvon sedl » Mo 15. Okt 2018, 14:11

Moin,

such mal in den Safari Einstuden Punkt wo man einstellen kann das Safari mit den Fenstern der letzten Sitzung startet, das könnte auch zu deinem Problem führen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Beitragvon muthiman_190883 » Mo 15. Okt 2018, 14:43

leider hat es auch nichts damit zu tun ...
muthiman_190883
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:36

Re: Safari öffnet jedes (!) Mal Datei aus der Library

Beitragvon freddiejones458_167441 » Mo 3. Dez 2018, 11:49

mac-christian hat geschrieben:Erstens: Niemand braucht einen "App Cleaner".

Zweitens: In Safari kannst du die Startseite festlegen. Vermutlich hat dein "App Cleaner" Safari verunreinigt. Tja...

Ich stimme mit Ihnen ein. Diese Cleaner-Apps sind voll mit Malware, die den gesamten Mac beschädigt.
freddiejones458_167441
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:48


Zurück zu Mac OS X & Classic