Passwörter für Zugang zur NAS darf nicht gespeichert werden

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Passwörter für Zugang zur NAS darf nicht gespeichert werden

Beitragvon kores_183257 » Fr 20. Jul 2018, 22:06

Liebe Mac-Freunde,

lange googeln hat bisher nicht geholfen.

Folgendes Szenario: Ich habe ein NAS mit mehreren Benutzern in einem Netzwerk mit Mac Clients. Der lokale Macuser soll sich über Finder->Server-->Mit Server verbinden mit der NAS verbinden, um auf seinen freigegebenen Ordner zuzugreifen.

Die Frage lautet: Er darf aber auf keinen Fall bei dem Schritt "Mit Server verbinden" den Haken für "Zugangsdaten speichern" klicken können. Am besten es ist nicht vorhanden oder ausgegraut. Gibt es die Möglichkeit für einen normalen Standarduser am Mac den Schlüsselbund so zu sperren, dass er an dieser Stelle kein Passwort speichern kann?

Danke für eure Hilfe...

Lieben Gruß !
kores_183257
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 22:02

Zurück zu Mac OS X & Classic