Seite 1 von 1

Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pro

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 12:24
von braantebesch_179722
Vorschau im Outlook-Test.jpeg
Hallo,

wenn ich unter Outlook für Mac einen Anhang öffne, wie z.B. eine Bild oder pdf-Datei, wird mir angeboten:
- Vorschau
- Herunterladen
- Auf OneDrive xxxxx speichern.

Wenn ich die Vorschau auswähle, wird mir leider nur ein leere Seite angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
( vielleicht eine falsche Einstellung o.ä. )

Viele Grüße

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 12:38
von braantebesch_179722
weitere Information dazu :

habe soeben festgestellt, dass diese leeren Vorschauseiten nur erscheinen, wenn ich online unter Office 365 arbeite!

Muß ich notgetrungen auch, wegen Homeoffice und somit über Office 365 online in der Firma.

Im 'normalen' Office auf meinem MacBook Pro wird's angezeigt.

Viele Grüße

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 11:39
von MasterOfDesaster
Schau mal ob es vielleicht in Safari funktioniert. Es könnte eine Erweiterung wie Ad-Blocker etc. eine Ursache sein.

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:31
von braantebesch_179722
wie meinst Du das , was soll ich genau machen?

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 10:41
von MasterOfDesaster
Office 365 läuft ja offensichtlich im Browser, probier mal einen anderen Browser (z.B. Safari) oder schalt die Erweiterungen in deinem Browser ab.

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:36
von braantebesch_179722
danke für den Tipp!

Nachdem ich den Link aus Firefox in Safari kopiert habe, läuft es auch dort und die Anhänge kann ich einwandfrei in der Vorschau ansehen, ohne sie vorher runterzuladen.
Suuuper, nochmals vielen Dank dafür!

Da ich noch nicht lange mit einem MAC arbeite, kenne ich mich hier auch noch nicht so richtig aus, muss mich noch reinarbeiten.
Bis dato habe ich alles mit Firefox gemacht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Lesezeichen, die ich alle im Firefox gespeichert habe, nach Safari rüber zu ziehen?
Ich könnte die natürlich einzeln kopieren, aber im Laufe der Zeit sind es schon viele.

Danke & Gruß

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:43
von MasterOfDesaster
braantebesch_179722 hat geschrieben:Gibt es vielleicht eine Möglichkeit meine Lesezeichen, die ich alle im Firefox gespeichert habe, nach Safari rüber zu ziehen?
Die kannst du einfach aus Firefox exportieren und in Safari importieren. Hier gibt es eine Anleitung dazu, die Screenshots sind da zwar nicht mehr ganz aktuell aber das Prinzip sollte das gleiche sein.

Re: Dateivorschau unter Oulook geht nicht auf dem MacBook Pr

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 13:01
von braantebesch_179722
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
hat wunderbar funktioniert !

Viele Grüße