MacBook Pro Retina 2013 stürzt ständig ab - HILFE!

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

MacBook Pro Retina 2013 stürzt ständig ab - HILFE!

Beitragvon kevin-ostermaier_181823 » Mi 4. Jul 2018, 14:09

Hallo zusammen,

bei mir stürzt seit längerem immer wieder unerwartet der MacBook Pro Retina 2013 ab ...

Ich habe bereits alles schon 2 mal gelöscht vom PC (so das gar nichts mehr drauf ist) und dann alles neu aufgesetzt. Das hatte mir jetzt ca. 3 Monate geholfen. Nun fängt er wieder an mit abstürzen bzw. kann teils nicht mal mehr hochfahren.

Anbei die Bilder, vielleicht habt ihr Tipps.

Gruß
kevin-ostermaier_181823
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:51

Re: MacBook Pro Retina 2013 stürzt ständig ab - HILFE!

Beitragvon kevin-ostermaier_181823 » Do 5. Jul 2018, 13:47

Heute habe ich einen Hardware Test (ausführlich) gemacht und da zeigte es mir folgenden Fehler an:

4HDD/11/40000000:SATA(0,0)
kevin-ostermaier_181823
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:51

Re: MacBook Pro Retina 2013 stürzt ständig ab - HILFE!

Beitragvon MasterOfDesaster » Sa 7. Jul 2018, 15:27

Die Fehlermeldung des Apple Hardware Test muss nichts beduten und kann denke ich eher vernachlässigt werden.
Deien Fehlermeldung deutet auf die GPU also din Problem mit der Grafik hin. Hättest du mit dem Hinweis vielleicht irgendein Verdacht z.B. ein Spiel oder Programm das da was in Finder, Bildschirmhintergrund, Bildschirmschoner etc. ändert?
Wenn es weitere Abstürze gibt poste mal bitte auch diese Fehlermeldung(en) (kannst denn Text übrigens auch rauskopieren). Vielleicht lässt sich so ein Muster erkennen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Mac OS X & Classic