MacBook bei Ruhezustand wirft externe Festplatte LaCie aus

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

MacBook bei Ruhezustand wirft externe Festplatte LaCie aus

Beitragvon Stefan Sträter » Di 5. Jun 2018, 22:17

Hallo Leute,

bei mir tritt folgendes Problem auf:

Mein MacBook wirft im Ruhezustand meine externe Festplatte LaCie 4TB Rugged wohl automatisch aus. Zurück aus dem Ruhezustand bekomme ich jedes Mal die Nachricht, dass die LaCie nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Das nervt echt und macht auf Dauer sicherlich meine Platte kaputt. Die andere Externe Festplatte WD Elements mit externer Stromversorgung macht keine Probleme. Jetzt habe ich das Tool Mountain installiert, welches angeblich automatisch alle Platten vor im Ruhezustand auswirft, funktioniert aber leider nicht.

Was kann ich machen? Tipps und Tricks gerne Willkommen!

Cheers,
Stefan
Stefan Sträter
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:14

Re: MacBook bei Ruhezustand wirft externe Festplatte LaCie a

Beitragvon sedl » Di 5. Jun 2018, 22:31

Moin,

welches System läuft bei dir? Ich hatte mal das gleiche Problem das hat sich dann nach einem Systemupdate aber erledigt. Also wenn möglich aktualisiere dein System, ansonsten kann ich leider nicht helfen. Wobei hängt die Platte direkt dran oder ist da noch ein Hub zwischen, wenn ja würde ich den mit Strom versorgen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: MacBook bei Ruhezustand wirft externe Festplatte LaCie a

Beitragvon Stefan Sträter » Di 5. Jun 2018, 22:42

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

High Sierra 10.13.4 läuft bei mir. Mache mal gerade ein Update auf 10.13.5

Die LaCie hängt direkt über Thunderbolt dran. Die Wd über ein TB-Dock.

Naja mal schauen, Obst nach dem Update immer noch auftritt!?
Stefan Sträter
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:14

Re: MacBook bei Ruhezustand wirft externe Festplatte LaCie a

Beitragvon sedl » Di 5. Jun 2018, 22:44

Moin,

also ich hatte das Problem mit Mavericks, aber vielleicht hilft es trotzdem bei dir.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: MacBook bei Ruhezustand wirft externe Festplatte LaCie a

Beitragvon Stefan Sträter » Mi 6. Jun 2018, 08:40

Was haltet ihr hier von?

https://www.tippscout.de/apple-festplatten-ruhezustand_tipp_5856.html

Wenn ich den Ruhezustand komplett ausschalte, hat das Einfluss auf die interne SSD bzw. kann die auf Dauer Schaden nehmen?
Stefan Sträter
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:14


Zurück zu Mac OS X & Classic