In Fotos: Das Ausrichten ausstellen?

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

In Fotos: Das Ausrichten ausstellen?

Beitragvon Cortmeyer » Mi 30. Mai 2018, 09:41

Hallo,

ich fotografiere viel im Garten, und dabei habe ich mit Fotos ein massives Problem:
Immer wenn ich Bilder beschneiden will, richtet mir das Programm die Bilder aus, wenn da ein Stängel schief steht o.ä. Ich möchte das gerne selbst bestimmen können, wann ich was wie drehe, so wie ich aus das Beschneiden selbst bestimmen kann.
Wie kann ich diese automatische Ausrichtungs-Funktion ausstellen?

Grüße
Chris
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: In Fotos: Das Ausrichten ausstellen?

Beitragvon sedl » Mi 30. Mai 2018, 22:18

Moin,

ich konnte keine Möglichkeit finden, du wirst also nicht drumrum kommen immer nach dem Klick auf Beschneiden noch unten auf Zurück zu klicken. :-/


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: In Fotos: Das Ausrichten ausstellen?

Beitragvon MasterOfDesaster » So 3. Jun 2018, 11:48

Verzweifle auch regelmäßig daran, aber es gibt soweit ich weiß leider keine Möglichkeit das auszustellen.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28

Re: In Fotos: Das Ausrichten ausstellen?

Beitragvon Cortmeyer » Do 7. Jun 2018, 12:28

Das hatte ich befürchtet. Auch die differenzierte Bewertungsmöglichkeit von iPhoto vermisse ich sehr, da ich damit meine Fotos noch mehr und besser differenzieren kann. Und wenn ich schon am Jammern bin: Dass man nicht zwei Fotos nebeneinander stellen kann in der Großansicht, sondern dann Vorschau und Fotos nebeneinander stellen muss, ist auch saublöd.

Schade, dass man nicht irgendwo Verbesserungswünsche anmelden kann, dann hätte ich diese 3 Punkte.

Ich danke euch trotzdem

Chris
Benutzeravatar
Cortmeyer
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: So 10. Okt 2004, 18:52

Re: In Fotos: Das Ausrichten ausstellen?

Beitragvon MasterOfDesaster » Do 7. Jun 2018, 13:07

Man kann Verbesserungswünsche anmelden. Das heißt aber nicht, dass man überhaupt irgendeine Antwort bekommt oder das Gewünschte irgendwann umgesetzt werden. Meistens werden solche Meldungen einfach als +1 für einen Feature-Wunsch gezählt.
Dies geht entweder auf der Feedback-Seite oder als "Suggestion" im Bug Reporter.
MasterOfDesaster
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2481
Registriert: So 10. Feb 2008, 13:28


Zurück zu Mac OS X & Classic