Neuer MacAir, Daten aus Backup aber neue Apple ID

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Neuer MacAir, Daten aus Backup aber neue Apple ID

Beitragvon Sven.hilde_177038 » So 20. Mai 2018, 23:14

Hallo,
folgende Problemstellung habe ich
- Wir haben ein neues Mac Air gekauft
- wir würden es gerne mit einem Time Machine Backup unseres alten Macs aufsetzen
- Die Apple ID soll jedoch eine andere werden als die vom Mac zuvor genutzte, die Daten allerdings sollen auf den neuen Mac Air

Ist das möglich oder ist das ein Problem, ich kann nirgends eine Antwort dazu finden.

Danke
Sven.hilde_177038
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mai 2018, 23:03

Re: Neuer MacAir, Daten aus Backup aber neue Apple ID

Beitragvon sedl » So 20. Mai 2018, 23:25

Moin,

also erstmal ist das kein Problem. Aber wenn es um Programme aus dem App Store geht müsstet ihr für den dann die alte ID nehmen, also die ihr genutzt habt um Programm im AppStore zu kaufen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer MacAir, Daten aus Backup aber neue Apple ID

Beitragvon Sven.hilde_177038 » So 20. Mai 2018, 23:32

Danke.
Brauch ich wohl das Passwort der alten ID dafür? Ich glaube das ist nicht bekannt.
Sven.hilde_177038
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mai 2018, 23:03

Re: Neuer MacAir, Daten aus Backup aber neue Apple ID

Beitragvon sedl » So 20. Mai 2018, 23:34

Moin,

ja das wird benötigt, aber es gibt ja auch die Funktion Passwort vergessen, in den meisten Fällen hilft die.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Mac OS X & Classic