Woher kommt dieses "Programm"?

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon AnnaBelle » Sa 28. Apr 2018, 19:13

Bildschirmfoto 2018-04-28 um 20.01.00.png
Nun,
seit ein paar Tagen sehe ich in der Finderleiste, oben rechts, ein Programmsymbol, das ich keiner App zuordnen kann, geschweige daß ich wüßte, woher das Ding kommt.

Auch kann ich mit Befehlstaste + F und Eingabe des Namens (Malwarebytes) keinen Hinweis finden. Auch in den Systemeinstellungen sowie in den Dienstprogrammen ist nichts.

Kann einer hier helfen?
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon sedl » Sa 28. Apr 2018, 22:39

Moin,

also helfen kann ich nicht aber vielleicht hilft dir das https://forums.malwarebytes.com/topic/215069-cannot-remove-icon-from-taskbar/

oder dieses

https://support.malwarebytes.com/docs/DOC-1928

Ich denke aber das wirst du selber schon gefunden haben da es die ersten Zwei Treffer bei einer Googlesuche nach "malwarebytes mac uninstall"war. Es wäre daher schon schön wenn du etwas mehr sagst ob du noch was anderes gemacht hast.
Wenn es erst seit kurzem ist kannst du ja auch mal in den benutzen Objekten gucken ob da was mit dem Namen auftaucht.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon AnnaBelle » So 29. Apr 2018, 08:02

Bildschirmfoto 2018-04-29 um 08.55.37.png
Hallo, danke Sedl.

Nein, ich hatte deine Verweise noch nicht gelesen, da ich Englisch nicht so gut beherrsche, daß sich dies zu lesen auszahlen würde. Leider.

Aber jetzt bin ich doch ein Stücken dank deiner Hinweise weiter gekommen. Nur ist das Problem nicht wie dort beschrieben zu lösen, weil sich die App nicht öffnen läßt.
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon sedl » So 29. Apr 2018, 08:06

Moin,

gut das ist natürlich blöd, da vermutlich auch die meisten anderen Lösungen in englisch sein werden.
Wenn ich Zeit habe schaue ich nochmal.
Ansonsten wäres ja vielleicht eine Idee das Programm zu installieren um es dann mit richtig zu deinstallieren.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon AnnaBelle » So 29. Apr 2018, 08:09

Ja, die Demo installieren und hoffen, daß sich dann alles deinstallieren läßt, das scheint eine Idee zu sein. Jetzt gehts zuerst mit dem Rad in die Natur und heute abend oder morgen wird dein Tipp ausprobiert.

Bis dann
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon AnnaBelle » Mo 30. Apr 2018, 09:12

Habe jetzt die Demo installiert.

Programm lies sich starten und meinte auch, mein System wäre sauber. Nun fand sich zunächst keine Deinstall-App und so konnte ich nur das Prog. wieder aus dem Programmeordner löschen. Das Symbol in der Leiste bleibt. Habe auch den entsprechenden Eintrag in der Library gelöscht.

Suche trotzdem auf Basis des Vorschlages weiter.

DANKE
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon sedl » Mo 30. Apr 2018, 09:57

Moin,

Suche mal auf deren Internetseite, da gab es vermutlich im Suport eine Anleitung zum de/uninstall

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Woher kommt dieses "Programm"?

Beitragvon AnnaBelle » Mo 30. Apr 2018, 11:27

Problem gelöst,

nachdem wie geschrieben, die App aus dem ProgrammeOrdner und a. gelöscht wurde, war das Symbol ja noch zu sehen. Jetzt, nach echtem Neustart, ist es weg!

Danke, Sedl.
AnnaBelle
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:43


Zurück zu Mac OS X & Classic