Softwareaktualisierung Problem / High Sierra

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Softwareaktualisierung Problem / High Sierra

Beitragvon leon.oldenbuerger_175670 » Do 26. Apr 2018, 14:22

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mein Macbook Pro 13 Zoll auf die neuste Version OS X High Sierra aktualisiert. Jedoch habe ich dies schnell bereut, da mein altes MacBook auf der neusten Version einige Performance Probleme hatte. Dadurch das mir meine Backups verloren gegangen waren, musste ich den Mac komplett neu aufsetzen um die Software Version zu downgraden. Allerdings ging dies nur auf die Version Mountain Lion(OS X 10.8.5) aus dem Jahre 2016. Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Version 10.8.5 zu aktualisieren, ohne wieder auf High Sierra zu upgraden?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
Leon
leon.oldenbuerger_175670
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:12

Re: Softwareaktualisierung Problem / High Sierra

Beitragvon sedl » Do 26. Apr 2018, 21:39

Moin,

wenn du eine frühere OS Version geladen hast solltest du die auch im Appstore finden und kannst dann die nehmen.

Aber wie lange hattest du denn die Performance Probleme, nach einem grossen Update ist das nicht so ungewöhnlich da häufig Spotlight und dessen Verwandte alles neu durchsuchen und das merkt man dann schon an einem zähen System, das legt sich aber wenn alles wieder untersucht worden ist.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Softwareaktualisierung Problem / High Sierra

Beitragvon leon.oldenbuerger_175670 » Do 26. Apr 2018, 21:44

Danke für den Tipp, konnte jetzt eine neuere Version installieren.
Ich hatte high Sierra ca. einen Tag auf dem Mac. Und habe dann bei meiner Recherche bezüglich der Probleme gelesen, dass es sein kann das ältere Macs nicht mit high Sierra klar kommen.

Leon
leon.oldenbuerger_175670
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 14:12

Re: Softwareaktualisierung Problem / High Sierra

Beitragvon sedl » Do 26. Apr 2018, 21:48

Moin,

bei einem Tag hätte ich noch etwas gewartet ;-) Aber Hauptsache du konntest dein Problem lösen.
Übrigens wenn man die Installtionsdatein vom System erstmal sichert und dann erst installiert hat man es später noch und muss es nicht erneut laden. Startet man jedoch gleich die Installation ist es danach weg und muss neu geladen werden.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Mac OS X & Classic