Mac Mini, externe Soundkarte erkennen??

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Mac Mini, externe Soundkarte erkennen??

Beitragvon leuva24_174065 » Fr 30. Mär 2018, 12:45

Hallo,
Folgendes Problem / mich würde sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen kann...

Also: Ich versuche an mein MacMini an die Thunderboltbuchse ein externes Soundkarten Interface anzuschließen. Treiber wird laut Hersteller automatisch erkannt. Hab auch schon jede Menge Geld für einen Extra Firewire400 > 800 > Thunderbolt Adapter ausgegeben. Ist angeblich alles kein Problem...
Hab es immerhin schon hinbekommen, dass die Soundkarte leuchtet, nun hab ich versucht (so wie es in der Betriebsanleitung steht) über "Dienstprogramme" > "Audio Midi Setup" ein neues Gerät hinzuzufügen, doch leider lässt sich (bei mir) anders als beschrieben weder etwas auswählen noch hinzufügen. Es ist schlicht keine Hardware verfügbar oder wird nicht erkannt.

Nun meine Frage: Was muss ich hier tun?
Ich habe erst 2X mit einem Mac gearbeitet und finde das alles teilweise sehr unübersichtlich...

Thx schon im Voraus!
leuva24_174065
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 12:42

Zurück zu Mac OS X & Classic