Disk Image Backup im Recovery Modus lädt nicht mehr

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Disk Image Backup im Recovery Modus lädt nicht mehr

Beitragvon Shenja Tatschke » Sa 17. Mär 2018, 20:40

Hallo liebe Community, ich bin mit den Nerven total am Ende und brauche eure Hilfe. Nachdem mein iMac nicht mehr bootet und alle Reparationstipps, die ich im Internet gefunden habe, wirkungslos geblieben sind, wollte ich unbedingt meine ganzen Dateien retten. Eigentlich hatte ich vor, ihn per Thunderboltkabel an einen anderen Mac anzuschließen und so die Daten auf eine externe Festplatte zu ziehen. Das hatte nun nicht geklappt, weil meine Bluetoothtastatur nicht mehr verbunden bar. Heute habe ich mir eine andere Tastatur besorgt und wollte dann, weil ich den 2. Mac nicht mehr zur Verfügung hatte, im Recovery Modus wie in diesem Video erklärt https://www.youtube.com/watch?v=lyjTeaeEivY ein Disk Image erstellen und auf die externe Festplatte laden.
Nun zu meinem Problem:
Der Backupvorgang ist hängengeblieben und nach ca 15% Ladebalken, was ein paar Stunden gedauert hat, ist der Ladebalken stehen geblieben und seit 2 Stunden ca bewegt sich nichts. Abbrechen kann ich das ganze auch nicht. Irgendjemand eine Idee, was ich jetzt tun soll? Wäre für jede Antwort dankbar.
Shenja Tatschke
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:29

Re: Disk Image Backup im Recovery Modus lädt nicht mehr

Beitragvon sedl » Sa 17. Mär 2018, 23:46

Moin,

was hast du denn schon alles versucht?

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Mac OS X & Classic