Kann mich mit dem iMac nicht mehr in iCloud anmelden

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Kann mich mit dem iMac nicht mehr in iCloud anmelden

Beitragvon Mirdad » Sa 17. Mär 2018, 11:21

Ich habe einen iMac 12,2 / High Sierra 10.13.3 und kann mich nicht mehr in der iCloud anmelden.
Wenn ich über die Systemeinstellung iCloud versuche, geht es einen Moment, dann ist das Passwortfeld wieder leer. Über die Systemeinstellung Internet Accounts erscheinen meine Angaben kurz, es steht aber bei den Accounts "deaktiviert" dann verschwinden meine Einstellungen wieder. Über iTunes und AppStore kann ich mich anmelden (mit dem gleichen Passwort)

Ich kann mich aber übers Web, iPhone, iBook und Tablett in die iCloud anmelden.
Versucht habe ich:
- neues Passwort
- 2x neues Betriebssystem installiert (Festplatte nicht gelöscht)

Welche Voreinstellungen muss ich ev. löschen? Oder liegt es an einem Zertifikat?
Danke für die schnelle Hilfe. Gruss
Mirdad
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:01

Zurück zu Mac OS X & Classic