Systempartition nachträglich vergrößern

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Systempartition nachträglich vergrößern

Beitragvon 1474-662_169271 » Fr 16. Mär 2018, 11:40

Hallo zusammen,

ich verwende derzeitig zwei Betriebssysteme auf meinem Mac und habe das Problem, dass ich meine zweite Systempartition leider viel zu klein gemacht habe. Ich möchte diese daher vergrößern aber das scheint nicht über das Festplattendienstprogramm zu funktionieren.

Gibt es dafür ein entsprechendes Programm und wenn welches?

Bei dem betreffenden Betriebssystem handelt es sich um: OS X Yosemite 10.10.5

Das zweite ältere wäre Snowleopard aber ich würde in diesem Fall auf noch freien bzw. ungenutzten Festplattenspeicher zugreifen wollen.

Vielen Dank!
1474-662_169271
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jan 2018, 12:23

Re: Systempartition nachträglich vergrößern

Beitragvon mac-christian » Fr 16. Mär 2018, 19:20

Mach einen Klon (mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper) aller Partitionen auf je eine externe Festplatte, dann richte die Partitionen neu ein und dann klonst du mit den gleichen Programmen die externen Kopien auf die gewünschte neue Partition.
Benutzeravatar
mac-christian
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 20:50
Wohnort: Helvetien


Zurück zu Mac OS X & Classic