Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon elefant6 » Fr 23. Feb 2018, 12:15

Schon unter Mavericks gab es diese seltsame Problem. Beim Aufruf der Time Machine war nur ein schmaler Streifen am unteren Monitorrand zu sehen und man konnte nur noch etwa 4 Backups zurückgehen, alles andere ward nicht mehr zu sehen :-( Nun habe ich mich, nach langem hin und her, endlich entschlossen, das letztmögliche Update auf El Capitan zu machen. Hat auch ganz gut funktioniert und sogar Time Machine war wieder komplett zu sehen. Allerdings funktionieren einige andere Dinge nicht mehr. Zum Beispiel kann ich aus Photoshop CS 5 nicht mehr direkt drucken. Es wird ein Volumefehler gemeldet. Auch merkt sich facebook in Firefox nicht den Code aus dem Codegenerator bei der Anmeldung. Ich muss es immer neu eingeben, und und und ... Deshalb wollte ich noch einmal die alte Mavericksversion in Time Machine zurückholen, aber das geht jetzt auch nicht mehr, da wieder dieses Problem mit dem unvollständigen Fenster aufgetreten ist. Was tun? Danke schon einmal im Voraus für die Mühe :-)
Benutzeravatar
elefant6
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 13:14

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon macjojo » Fr 23. Feb 2018, 13:35

Moin!

Keine Ahnung, was das sein könnte.
Lege mal einen anderen User an. Wenn die Probleme bestehen, liegt an deinem Zugang etwas im Argen.
Auch ein Parameter-Ram Reset
(alt + cmd + P + R-Tasten nach dem Startton festhalten und nach Startton wieder loslassen),
kann auch mal helfen.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon elefant6 » Fr 23. Feb 2018, 14:47

Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort und ich hab es gleich ausprobiert.
Bei dem neuen Benutzer ist das komplette Time Machine Fenster zu sehen, aber zurückbeamen kann ich mich da ja nicht. Der Parameter Reset hat leider nix gebracht.

Grüße
Günther
Benutzeravatar
elefant6
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 13:14

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon macjojo » Sa 24. Feb 2018, 13:17

Moin Günther,
da fällt mir nur noch drauf ein, das Combo-Update vom Capitan über Apple zu laden und zu installieren.
Wenn der Fehler nach der ersten Installation immer noch da ist, gleich noch mal drüber installieren.
Hatte ich letztens unter High Sierra, da gab es teils Englisch-Deutsche Dialoge vom Betriebssystem.
Mach aber vorher sicherheitshalber ein vollständiges Backup!
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon elefant6 » Sa 24. Feb 2018, 14:00

Okay - werde ich probieren und dann berichten. Danke :-)
Benutzeravatar
elefant6
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 13:14

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon elefant6 » So 25. Feb 2018, 19:09

Habe es jetzt 3x versucht, aber hat leider nix gebracht. Wobei ich auch vermutlich kein Combo-Update habe, sondern eben nur die normale Installation von El Capitan. Bin jetzt ziemlich ratlos :-(
Benutzeravatar
elefant6
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 13:14

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon macjojo » Di 27. Feb 2018, 17:56

Tach!

Tut mir leid zu hören.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, außer du installierst FF und Photoshop jeweils neu.
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon elefant6 » Mi 28. Feb 2018, 13:37

Moinsen,

inzwischen habe ich bei Photoshop wenigstens die Druckfunktion wieder herstellen können in dem ich die Voreinstelldateien mit "CleanmayMac" resettet habe. Wollte es auch neu installieren, da manche Dinge immer noch nicht fehlerfrei funktionieren. Da ich mein Original PS im Keller gerade nicht finde, habe ich es von der Adobe-Seite heruntergeladen, aber da heisst es dann: Image ist beschädigt :-O Mit Firefox versuche ich demnächst dann auch die Neuinstallation.

Dir vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüße
Günther
Benutzeravatar
elefant6
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 13:14

Re: Time Machine zeigt nur kleines Fenster

Beitragvon macjojo » Mi 28. Feb 2018, 19:48

Gerne! :-D
Benutzeravatar
macjojo
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6551
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:43
Wohnort:
52.8098° N
9.96323° O


Zurück zu Mac OS X & Classic