Habe ein Problem mit einem Trojaner! >:-(

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Habe ein Problem mit einem Trojaner! >:-(

Beitragvon wunder.michael » Do 28. Aug 2014, 16:03

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen wie ich den Trojaner "HEUR:Trojan.OSX.Vsrch.a" von meinem Mac entfernen kann?! Kasperky für Mac findet ihn wohl, kann ich aber anscheinend nicht entfernen, da er bei der erneuten Suche wieder auftaucht.

Was kann ich tun?!

Vielen Dank für Euere Hilfe

Michael
wunder.michael
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:48

Re: Habe ein Problem mit einem Trojaner! >:-(

Beitragvon music-anderson » Do 28. Aug 2014, 16:16

Wenn Kapersky einen Trojaner entdeckt, sollte er ihn auch entfernen können denke ich.
So wie ich es mitbekomme, ist es ein PC Trojaner. Falls Du Windows auf einer Partition hast, sollte der Trojaner dort zu finden sein.
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56

Re: Habe ein Problem mit einem Trojaner! >:-(

Beitragvon wunder.michael » Do 28. Aug 2014, 16:24

tut er aber leider nicht!!!!!
wunder.michael
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:48

Re: Habe ein Problem mit einem Trojaner! >:-(

Beitragvon wunder.michael » Do 28. Aug 2014, 17:03

ich habe kein Windows installiert!
wunder.michael
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:48

Re: Habe ein Problem mit einem Trojaner! >:-(

Beitragvon music-anderson » Do 28. Aug 2014, 23:32

Also so wie ich überall lese, ist das nur in Verbindung mit Windows ein Problem, oder ich müsste etwas falsch verstanden haben. Schon mal MacScan probiert?
http://macscan.securemac.com/download/
music-anderson
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 6379
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 22:56


Zurück zu Mac OS X & Classic