seltsames Update verfügbar

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

seltsames Update verfügbar

Beitragvon Korbi » Do 31. Mai 2012, 19:20

Hallo,
hat von euch auch jemand gerade eben ein Update über Apple's Softwareaktualisierung erhalten? Es war irgendein Update zu neuen APIs???? Was soll dieses Udate bringen?

Gruß
Korbi
Korbi
 

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Starkstrom » Do 31. Mai 2012, 19:55

Update für welches System?
Für das aktuelle System (10.7.4) ist bei mir kein Update verfügbar...
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Korbi » Do 31. Mai 2012, 20:29

ja, Macbook pro 13 early 2011 2,3 GHz (Samsung SSD 830 mit 8GB RAM)
leider hab ich zu schnell auf Installieren geklickt und die Beschreibung nicht ganz gelesen. Wenn ich mich nicht täusche stand dort etwas von einem update für spezielle .... Es war sicher Verision 1.0 dort gestanden.
Korbi
 

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Gast » Do 31. Mai 2012, 20:34

ich habe jetzt eine Seite gefunden auf der das selbe Update gezeigt wird: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1378029
Gast
 

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Korbi » Fr 1. Jun 2012, 13:05

Kann es sein dass dieses Update nur angezeigt wird, wenn man eine SSD nachträglich eingebaut hat?
Korbi
 

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Korbi » Fr 1. Jun 2012, 18:45

Eventuell hilft noch diese Info: bevor das Update angezeigt wurde war ich in einem Apple Geschäft da die LED beim MagSafe Ladekabel nur noch sehr schwach leuchtete und nicht mehr auf 100% geladen hat. Dort wurde mein System Management Controller zurückgesetzt !!
Korbi
 

Beitragvon Gast » Fr 1. Jun 2012, 18:49

http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?f=169&t=62404
noch eine Seite, auf der das Update diskutiert wird
Gast
 

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Starkstrom » Fr 1. Jun 2012, 19:18

Korbi hat geschrieben:Kann es sein dass dieses Update nur angezeigt wird, wenn man eine SSD nachträglich eingebaut hat?


Klar. Die Hard-/Softwarekonfiguration wird schon geprüft, damit keine unnötigen Updates angezeigt, geladen oder gar installiert werden.

Wenn das Update für Deine Maschine im Angebot war, wird Apple sich etwas dabei gedacht haben.
Funktioniert denn seither was nicht mehr, oder war es nur "komisch", dass das Update angeboten wurde.
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Korbi » Fr 1. Jun 2012, 19:51

Bisher funktioniert alles (nur die Aufweckzeit scheint deutlich länger zu sein)! Ich habe mich nur gewundert dass ich nicht zu diesem Update bei Google fand!
Korbi
 

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Starkstrom » Fr 1. Jun 2012, 19:54

Entgegen meiner aktuellen Signatur "hat Google eben doch nicht alles"... ;-)
Benutzeravatar
Starkstrom
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 10595
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 18:33

Re: seltsames Update verfügbar

Beitragvon Korbi » Mo 4. Jun 2012, 12:21

das Update wird angeblich nur angezeigt wenn man Lion 10.7.4 neu aufgesetzt hat, da 2 Dateien bei dieser Installation fehlen (beim "normalen" Update vorhanden)
Korbi
 


Zurück zu Mac OS X & Classic