Internet explorer 5.1.7 kein css

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Internet explorer 5.1.7 kein css

Beitragvon iconx » Do 3. Nov 2005, 08:37

Hi zusammen,

als absoluter MAC javascript:emoticon('%-)')
CrazyNoob hab ich ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Ich muss den Internet Explorer eines iMacs einer Freundin zum Laufen bringen. Einige Seiten wie z.B. GMX werden nicht vollständig angezeigt (nur das oberste Frame, die Anmeldung ist z.B. nicht sichtbar!), andere funktionieren. Als ich auf Netscape nach einem alternativen Browser gesucht habe kam die Meldung das http://www.netscape.com nicht korrekt angezeigt werden kann aufgrund mangelnder css- Unterstützung.

Meine Frage: Gibt es ein I- Explorer Update nach 5.1.7 (hab keins gefunden), unterstützt diese Version vielleicht doch css und es ist nur eine Einstellungssache? Wo müsste ich diese Funktion aktivieren? Java etc. ist alles an, und ich hab sicherheitshalber auch mal alle Cookies akzeptiert.

Danke im Voraus %-)
iconx
 

Beitragvon Stitch » Do 3. Nov 2005, 08:41

Für das Classic OS gibts nur den 5.1.7, für OS X den Internet Explorer 5.2.3.
Der Internet Explorer für den Mac wird auch nicht mehr weiter programmiert, der Grund hierfür war die Erscheinung eines eigenen Apple Browsers; Safari.
Wirst Dich wohl nach etwas anderem umsehen müssen!


Edit: Der 5.2.3 stellt z.B. die GMX Seite korrekt dar!
Benutzeravatar
Stitch
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3668
Registriert: So 17. Apr 2005, 15:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Gast » Do 3. Nov 2005, 08:50

okay, was könnt ihr empfehlen? Sollte halt css darstellen können

Betriebssystem ist os 9 (.3 glaub ich) :-)
Gast
 

Beitragvon Stitch » Do 3. Nov 2005, 08:53

Anonymous hat geschrieben:okay, was könnt ihr empfehlen? Sollte halt css darstellen können

Betriebssystem ist os 9 (.3 glaub ich) :-)

Versuchs mal hiermit: http://www.opera.com/download/index.dml?platform=mac&ver=6.03 Musst nur noch in dem Menü "DE Deutsch" auswählen und dann downloaden
Zuletzt geändert von Stitch am Do 3. Nov 2005, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3668
Registriert: So 17. Apr 2005, 15:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Gast » Do 3. Nov 2005, 08:54

Okay, werds testen. Danke für Deine Hilfe ;-D
Gast
 

Beitragvon Stitch » Do 3. Nov 2005, 08:59

Benutzeravatar
Stitch
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 3668
Registriert: So 17. Apr 2005, 15:19
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Atarimaster » So 6. Nov 2005, 19:41

Anonymous hat geschrieben:okay, was könnt ihr empfehlen? Sollte halt css darstellen können

Betriebssystem ist os 9 (.3 glaub ich) :-)


iCab:
http://www.icab.de/dl.php

Aber nur die 3.0 Beta; v2.9.8 taugt nix in Sachen CSS.
Benutzeravatar
Atarimaster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 740
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 20:55

Beitragvon Standard@classic » Di 29. Nov 2005, 16:57

Netscape 7.0 gibts noch für das klassische OS.
Jedoch würde ich diesen Browser nur bis zur finalen Version von iCab empfehlen. ;-)
Standard@classic
 


Zurück zu Mac OS X & Classic