Komische Fehlermeldung

Das Mac-System von seinen Anfängen bis Mac OS X

Komische Fehlermeldung

Beitragvon ninjii_199125 » Do 10. Jan 2019, 16:17

Hallo zusammen

Ich hab einen iMac mit macOs Mojave (10.14.2) und folgenden Specs:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac18,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 4.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: 166.0.0.0.0
SMC-Version (System): 2.41f1
Grafikkarte: Radeon Pro 580, 8192 MB

Nun ist es so das mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das er hin und wieder kurze Hänger hat egal in welchem Programm ich grade arbeite (passiert in Firefox, InDesign, Photoshop, Mail Programm). In der Konsole wird mir folgender Fehler immer wieder angezeigt (siehe Bild) und ich frage mich ob das zusammenhängen könnte oder nicht. Wisst ihr da vielleicht weiter? (Bitte nicht wundern die 8GB RAM werden demnächst mal aufgestockt ;-) )
ninjii_199125
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2019, 16:04

Zurück zu Mac OS X & Classic