geklautes iPhone

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

geklautes iPhone

Beitragvon cathrin.schepp_165551 » Sa 2. Dez 2017, 20:12

Hallo Leute, vtl kann mir jemand weiterhelfen, ich bin gerade in Kapstadt und mir wurde vorgestern mein iPhone geklaut, ich habe , hoffentlich, alles gesperrt, meinen account und das Handy über die iPhone-Suche auf "verloren" gesetzt. Heute bekamen 3 Personen die ich in meinem Notfallpass eingetragen habe jeweils eine Nachricht , dass mein handy gefunden wurde und in einer Strasse in Kapstadt sich befindet. Dann ist mir bei der Änderung von meinem Passwort der App ID aufgefallen, dass eine südafrikanische Telefon Nummer unter den vertrauenswürdigen Tel.Nr. war, die habe zwar gelöscht habe ! Wie geht das??
kann mir jemand sagen, ob mein handy gehakt wurde und er etv noch zugriff auf mein account hat ?? Vielen Dank!
cathrin.schepp_165551
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 19:57

Re: geklautes iPhone

Beitragvon sedl » Sa 2. Dez 2017, 20:27

Moin,

schwer zu sagen. Es ist schon seltsam das eine neue Nummer zu deinem Account hinzugefügt worden ist. Kann ich mir dank 2 Faktor Authentifizierung nicht erklären. Wenn du die Nummer rausgeworfen hast und deine Passwörter ändern kontest müsste es im Grunde wieder sicher sein.
Hast du dir die Nummer aufgeschrieben, wenn ja würde ich da mal anrufen.

Ansonsten würde ich via Twitter den AppleSupport anschreiben ( geht nur in englisch) und da das ganze genau beschreiben.

Was noch sinnvoll ist, zur Sicherheit deine Bezahlmöglichkeiten ändern, falls doch noch jemand Zugriff hat geht wenigstens keine Kohle verloren.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: geklautes iPhone

Beitragvon cathrin.schepp_165551 » Sa 2. Dez 2017, 20:39

Hallo Sedl,

vielen Dank für deine rasche Antwort, diese Tel.Nr habe ich versucht mit einem anderen Handy an zurufen , ging natürlich keiner ran....
und meine Kontodaten habe ich auch gleich gelöscht, ...
ich hoffe, dass da keiner mehr was machen kann ?!
lg aus Kapstadt
Cathrin
cathrin.schepp_165551
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 19:57

Re: geklautes iPhone

Beitragvon sedl » Sa 2. Dez 2017, 20:43

Moin,

schau noch nach ob nur deine Mailadressen oder denen du vertraust eingetragen sind. Wenn da keine fremde auftaucht, wüsste ich nicht wie noch jemand deinen Account nutzen kann.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: geklautes iPhone

Beitragvon cathrin.schepp_165551 » Sa 2. Dez 2017, 20:54

wo soll ich da nach schauen bzw wo sollen die e mail Adressen eingetragen sein ? meinst du im apple account ?
lg c
cathrin.schepp_165551
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 19:57

Re: geklautes iPhone

Beitragvon sedl » Sa 2. Dez 2017, 20:56

Moin,

da wo die Nummer aufgetaucht ist können ja auch Mailadresse eingetragen sein.

gruss
sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: geklautes iPhone

Beitragvon sedl » Sa 2. Dez 2017, 20:59

Gerade nachgesehen, unter Sicherheit und Account auf der Apple ID Seite nachsehen.

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: geklautes iPhone

Beitragvon lenar77_165668 » Mo 4. Dez 2017, 09:45

das geht ja mal gar nicht
lenar77_165668
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:43


Zurück zu Generelles