Macbook Pro 2017 friert ein

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

Macbook Pro 2017 friert ein

Beitragvon kyr.oxyzidis_147524 » So 30. Jul 2017, 23:08

Liebe Community,

brauche dringend Hilfe zu meinem Macbook Pro 2017 Touchbar.
Seit einer Woche hängt er komplett. Das Display friert komplett ein und die maus also den Coursor kann man noch ganz normal bewegen aber nichts anklicken.
Starte es dann neu nach 2-3 Minuten wieder das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe
kyr.oxyzidis_147524
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Mär 2017, 00:24

Re: Macbook Pro 2017 friert ein

Beitragvon sedl » So 30. Jul 2017, 23:11

Moin,

was hast du denn schon versucht? Ich hab jetzt nämlich nicht wirklich los diverse Ideen zu liefern und dann zu hören das du das schon gemacht hast. Aktuell weiss man ja nicht einmal welches System du nutzt das die Problem macht. Also lange Rede kurzer Sinn pack mehr Infos rinn. ;-)


gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause

Re: Macbook Pro 2017 friert ein

Beitragvon kyr.oxyzidis_147524 » So 30. Jul 2017, 23:16

Ich nutze derzeit Sierra 10.12.6
Ich weiss nicht wirklich wie ich vorgehen soll.
Habe noch nichts versucht.
kyr.oxyzidis_147524
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Mär 2017, 00:24

Re: Macbook Pro 2017 friert ein

Beitragvon sedl » So 30. Jul 2017, 23:22

Okay,

nächstes mal gleich sagen das du noch nichts versucht hast, dann gibt es auch kein Mecker ;-)

Also halte mal beim Neustart die hochstell-Taste gedrückt. Dadurch Startet der Rechner ohne Erweiterungen etc. wenn da das Problem nicht auftritt kannst du dann plugins aus Ordnern verbannen.

Ansonsten kannst du auch mit gedrücktem R Starten und dann das Festplattendienstprgramm laufen lassen um zusehen ob es Problem gibt.
Und natürlich kannst du auch mit D Starten, dann starte die Diagnose.

Falls du aber einen weiteren Benutzer auf dem Rechner hast kannst du auch einfach erstmal testen ob das Problem auch mit dem Benutzer auftaucht. Oder wenn möglich lege einen neuen Benutzer an und probiere den dann.

gruss und jetzt erstmal gute Nacht


sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Generelles