27 Jahre Win ... und jetzt Mac OS ;-)

Apple, Gerüchte, Wirtschaft und der iLifestyle

27 Jahre Win ... und jetzt Mac OS ;-)

Beitragvon assayya_154082 » Mi 28. Jun 2017, 07:28

Guten Morgen, zusammen -

wie in der Betreffzeile ausgewiesen: nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich Win good bye gesagt und besitze seit 22.6. einen neuen iMac 27 5K. Rahmendaten: 1 TB SSD, 4,2 GHz CPU & 64 GB RAM. Neben der üblichen Software war mir Final Cut Pro wichtig, da ich lange Zeit mit (SONY) Vegas Studio gearbeitet habe und auch weiterhin cutten möchte.
Erstes Fazit: es ist irgendwie alles anders als bei Win. :D Eine Woche hatte ich neben der Nutzung permanent eine Google-Seite offen, weil ich nicht wusste, wie man was macht. So langsam steige ich aber ein und möchte meinen "Mäccie" nicht mehr missen.

Dennoch werde ich Fragen über Fragen haben und hoffe dabei, dass der Eine oder Andere mir helfen kann. :-)

LG
Verena

PS: das Widget ist mittlerweile passgenau in der rechten unteren Ecke und Raster ausgerichtet - Ordnung muss sein. ;-)
Benutzeravatar
assayya_154082
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 06:58

Re: 27 Jahre Win ... und jetzt Mac OS ;-)

Beitragvon sedl » Mi 28. Jun 2017, 07:47

Moin,

also hier ist zwar wenig los, abfährt kann es schon dauern bis es eine Antwort gibt, aber gerade was Fina Cut Pro oder auch Motion angeht bist du hier in recht kompetenten Händen, schau dich mal in dem Unterforum um. ;-)

gruss

sedl
sedl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Di 31. Aug 2004, 08:43
Wohnort: Zuhause


Zurück zu Generelles